Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Kommunion/Konfirmation - die Vorbereitungen

<< < (2/34) > >>

mamaimdienst:
Hallo Martina:

www.kartenengel.de

wir hatten das ganz bunte Kreuz (Set Funky), innen dann mit Foto.

Nelly:
ICh bestelle bald unsere Kommunionkarten bei www.sendmoments.de

Ob ich nun das ganze Material kaufe und mich stundenlang hinsetze und hinterher wie ein eingelebtes Ferkel aussehe oder sie direkt fertig bestelle, kommt preislich in etwa aufs Gleiche.....

Nell

maria02:
Hallo,

manchmal darf man auch faul sein
habe meine "Handgemachten" Einladungskarten eben bei DaWanda bestellt ;)
Schreiben muss sie aber Junior selber...

Dafür haben wir unsere Kommunionkerze beide in Teamwork in der Gruppenstunde gebastelt !!
Unser Kommunionsymbol ist ein richtiger Apfelbaum der nun in der Kirche steht
und wenn er die Zeit gut übersteht wird der im Frühjahr in den Pfarrgarten gepflanzt.
Ich hoffe mal das klappt alles wie es soll, dann könnte er allen Unkenrufen zum trotz am weißen Sonntag in  voller Blüte stehen!

martina:

--- Zitat von: mamaimdienst am 11.02.15, 13:11 ---Hallo Martina:

www.kartenengel.de

wir hatten das ganz bunte Kreuz (Set Funky), innen dann mit Foto.

--- Ende Zitat ---

Wir haben uns eben für Fantasy in gelb-orange entschieden, ohne Foto. Die Schrift in grau-silber, ohne Foto.

Der Tischschmuck wird dann in auch in gelborange mit silber werden. Da muss ich mal gucken, ob ich silberne Kerzen bekomme, orangefarbener Organza ist vorhanden, ausserdem habe ich schon gelbe Blumenübertöpfe gekauft (gab es neulich bei Aldi), die ich für Blumenschmuck angedacht hab. Mir schwebt vor, Blumen und Kerzen in den Töpfen zu kombinieren, da muss ich mal mit der Floristin meines Vertrauens reden, was sie davon hält.

Marina:
@maria02: die Kerze sieht toll aus.
Schade, dass es das bei den Evangelen nicht gibt (zumindest hier bei uns nicht).
Wir haben damals aber zur Taufe eine Kerze vom Pfarrer
bekommen.

Gruß
Marina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln