Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Kommunion/Konfirmation - die Vorbereitungen

<< < (33/34) > >>

Luxia:
Hallo,

Letzten Sonntag war die Kommunion und es war ein sehr schöner Tag im kleinen Familienkreis.

Den Gottesdienst fand ich nicht so schön, da der Pfarrer in meinen Augen nicht so kindgerecht gepredigt hat und er hätte die Kinder da auch mehr einbinden können. Schade fand ich, dass nur Lieder aus dem Gotteslob von der ganzen Gemeinde gesungen wurden. Da haben mir ein wenig der Pep und die Kinderstimmen gefehlt. Der Firmgottesdienst vor 3 Wochen hat mir viel besser gefallen, da die Gestaltung mehr an die Jugendlichen angepasst war. Aber das war auch der junge Pater und nicht der Pfarrer.

Ich häng euch mal Bilder an von der Kerze, die wir kurzfristig gestaltet haben und von dem improvisierten Lamm aus Eis.
Sonntag morgens hat mein Mann mit dem Besamer darüber gesprochen und der meinte, dass einer seiner Kunden Bauernhof-Eis herstellt und damit auch ganz tolle Figuren macht. Hätten wir das mal früher gewusst.

Gitte:
Konfirmationseinladungen - das steht mir auch noch bevor! Das schiebe vor mit her, solange es geht. Ich bin total unkreativ und weiß überhaupt noch nicht, wir ich das angehen soll. Wir brauchen aber erst einmal Einladungen für einen runden Geburtstag - da bin ich genau so planlos!

Sternschnuppe:
Bin mitten in den Konfirmationsvorbereitungen
Tischkarten - fast fertig
Anzug gekauft
Einladungen verschickt
Essen bestellt
Gesangbuch mit Hülle bestellt
Kuchen organisiert
Servietten gebastelt
Blumenschmuck organisiert

jetzt muss ich ich nur noch was zum Anziehen finden - leider gehe ich nicht gerne einkaufen >:(

Maja:
Unser Enkel geht in diesem Jahr zur Erstkommunion.
Wo ist nur die zeit hin ?
Er bereitet sich echt toll auf dieses Fest vor und brachte uns seine Einladung.
Hat er mit seiner Mutter selbst gebastelt.
Heute sind sie auf einer Blumenmesse und schauen sich an was es alles gibt. Er hat seine eigenen Vorstellungen wie alles sein soll. Auch die Kommunionkerze basteln die Kids zusammen mit meiner Schwester selbst.
Die extra Torte hat er auch mit genauen Angaben bei seiner Großtante bestellt.
Es macht richtig Freude, das alles zu erleben.

Lisa:
@Maja, habe auch eine Einladung vom Enkel bekomme und freue mich, hatte diese zum Teil selber gestaltet
und in schönster Schrift die Einladung überreicht. Hat sich viel Mühe gegeben. Freue mich auf de Tag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln