Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Kommunion/Konfirmation - die Vorbereitungen

<< < (3/34) > >>

mogli:
Hallo Marina! Doch, bei uns gibt es Kerzen. Die werden von den Präparanden für die Konfirmanden gefertigt.

KATHRINA H::
Hallo! @maria02: Eure Kerze ist sehr, sehr schön! Ihr seid schon weit, Martin hatte neulich seine
1. Gruppenstunde, aber die Kommunion ist ja erst am Muttertag!

Die Gruppenmama hat wg. der Kerze Zettel ausgeteilt, man kann die Kerze entweder mit ihr und seinem Kind
basteln, werd ich machen. Oder das Kind kann alleine mit ihr basteln, und eine Möglichkeit wär auch eine fertig zu
kaufen, das möcht ich aber nicht...

Sie besorgt auch alles, das find ich toll! Überhaupt gibt sie sich sehr viel Mühe!
Werde mal in unser kleines Bastelgeschäft gehen und fragen, ob es evtl. Vorlagen zum selberbasteln gibt.
Einladungskarten sind bei uns nicht üblich, aber ich möcht es halt gern und Martin bastelt auch gern!

Bei uns werden nur die engsten Verwandten eingeladen, Geschwister m. Kindern, Eltern, das wars. Wir sind ca.
17 Personen, bei mir wars anders, auch alle Tanten, waren da, dann kamen noch ein paar Nachbarn vorbei...

Macht ihr fürs Gasthaus selber einen Tischschmuck? Ich wollte nur für den Kaffee daheim bißl dekorieren...
@Martina, Danke für Dein Angebot, aber ich hab schon so viele Bastelbücher, die leider im Eck verstauben ;)

Schöne Zeit!!

Gruß Kathrin

maria02:
Hallo Kathi,

die Vorlage kannst ganz leicht selber machen
such dir ein Motiv, dann Zeichnen  und Ausschneiden!

Ich kann dir auch ein Buch zuschicken mit Vorlagen drin ich bin mir aber fast sicher das eure Gruppenmutter
schon welche vorbereitet hat, vor allen weil sie ja auch das Material schon besorgt hat.

Darf ich mal fragen welches Motto ihr für eurer  Kommunion ausgewählt habt?

Wir sind zu Mittag im Gasthaus, den Blumenschmuck dafür besorg ich selber und nach dem Essen nehme ich in mit nachhause für die Kaffeetafel  ;)
Ich bring sogar mein ganzes Reh ,aus unseren Wald geschossen,  zur Wirtin und den Rest bekomme ich dann mit heim....
Wir haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis zur Wirtin :D

Liebe Grüße
Maria

Nelly:
Wir sind auch 17 Leute, sogar inklusive Freunde und Nachbarn und feiern auf einer kleinen Burg. Ich lade die weitläufige Verwandtschaft, zu denen das Jahr über auch kein Kontakt besteht, nicht ein. Wir "arbeiten" am Weißen Sonntag die Kommunionfeierei ab und Montag nach der Dankmesse machen wir uns einen schönen Tag!

Nell

Mathilde:
Hallo,

ich habe damals unseren Glockenturm fotografiert weiss aber nicht mehr genau welche der vielen Variationen ich dann auf die Karte gedruckt habe.
MartinaS hat mir damals einige verschiede Varianten gebastelt  :-*

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln