Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Kommunion/Konfirmation - die Vorbereitungen

(1/34) > >>

KATHRINA H::
Hallo, ich habe vor, eine Einladungskarte für die Kommunion meines großen zu basteln, natürlich mehrere... ;)
Wer kann mir helfen, hat eine Idee, die nicht zu schwierig und aufwendig ist?
Evtl. ein Bild, ein schöner Spruch drauf?

Danke!!
Kathrin

martina:
Hallo Kathi,

ich habe vom Topp-Verlag ein Buch zum Thema "Kommunion und Konfirmation für Jungen", das könnte ich Dir weiterverkaufen, wenn Du magst.



Die Karte mit dem bunten Kreuz hab ich variiert für unseren 2. Sohn nachgearbeitet und das kam gut an, sah schön aus.


Aber erst muss mein Paul sich noch eine Karte aussuchen ;)

suederhof1:
Hallo Kathi

Meine Tochter hat dieses Jahr Konfirmation.
Die Einladungskarten, Tischkarten und Menuekarten haben wir auch selbstgemacht.
Wir sind in einen sehr guten Bastelladen gegangen und haben dort die fertigen Einladungskarten gesehen und eine ausgesucht.
Die Mitarbeiterin hat dann das gesamte Zubehör rausgesucht, zusammengestellt und uns erklärt.
Die Einladungskarten sind raus und nun müssen wir noch den Rest machen. :D
 

mamaimdienst:
...und ich war heuer sooo faul und hab die Einladungskarten für Töchterleins Konfirmation
im I-net bestellt/drucken lassen  8) . Die sind sooo schön geworden (und waren glatt in weniger als
24 Stunden geliefert!!!)
Dafür mache ich den Tischschmuck selber!

martina:
Dunja, wo hast Du denn drucken lassen?

Ich hab dieses Jahr so gar keine Lust zum Basteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln