Computer und Internet > Computerhardware...

PC Kauf, Aldi oder Markenmodell ???

<< < (12/13) > >>

Cashy:
Ich hab mir vor 9 Jahren bei denen
https://www.mifcom.de/
einen Rechner zusammenbauen lassen. Läuft heute noch 1A.
Hochwertige Komponenten und alles sehr sauber verarbeitet.  Die stellen dir auch individuell was zusammen, wenn Du denen erklärst was Du damit vor hast.

Luxia:
Hallo,

für den Stall brauchen wir einen neuen PC mit Monitor. Wir haben vom Melkroboterhersteller eine Empfehlung bekommen, die ich an 3 PC-Firmen geschickt habe.
Die eine baut mir einen Rechner zusammen und das scheint auch alles korrekt zu sein. Ich habe allerdings etwas Bedenken, dass die Betreuung bei Problemen nachher nicht so optimal sein wird.
Die beiden anderen Firmen haben beide einen Terra Marathon angeboten, der bis auf das Netzteil und die Anzahl der Netzwerkkarten identisch ist, aber dazwischen liegt ein Preisunterschied von 400 €.  :o

Da mein Terra-Laptop jetzt schon zum zweitenmal Probleme mit dem Monitor hat, mag mein Sohn keinen Terra-PC. Mehrere Leute haben mir aber versichert, dass Terra eigentlich sehr zuverlässig ist und ein guter und schneller PC zum Arbeiten ist.
Wer arbeitet hier mit Terra-Produkten und wie zufrieden seid ihr damit?

Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen? Flach oder lieber gekrümmt? Es soll möglich sein zwei unterschiedliche Seiten nebeneinander anzuschauen.

Annette:
Beim Monitor unbedingt beachten: Höhenverstellbar. Da habe ich auch nicht drauf geachtet und das merkt man doch, wenn man länger davor sitzt. Wenn dann noch verschiedene Person am PC arbeiten, finde ich es umso wichtiger. Und mindestens 27 Zoll.

LG Annette

Erika:
Der Monitor sollte groß genug sein, am besten sind aber zwei Monitore nebeneinander. Wir arbeiten im Büro seit Jahren mit 2 Monitoren. Für um die 150 Euro gibt es schon gute Modelle, das ist gar nicht mal der Kostenpunkt. Die Höhenverstellung finde ich auch wichtig. Wo das fehlt, kann man sich mit einem Paket Kopierpapier aushelfen, Monitor einfach darauf stellen  ;D

Es gibt sogar Monitore ohne Lautsprechersignal .... leider habe ich im Büro einen neuen, ohne Lautsprecher. Online-Schulungen ohne Ton sind ein Problem, jetzt muss wieder ein externer Lautsprecher gekauft werden  ::) Oft sind es wirklich Kleinigkeiten, an die man nicht denkt.

Bei den PC`s sind wir bisher immer mit den Marken Asus und Acer gut gefahren, Terra-PC sagt mir gar nichts.

Einen ortsnahen PC-Fachmann würde ich bevorzugen, wo der Service stimmt, wenn es Probleme gibt.

hosta:
Warum hast Du bedenken, das die Firma bei Problemen keine Betreuung macht.. Habt ihr keinen Laden vor Ort oder in der Nähe.

Zum Bildschirm, unser Sohn arbeitet auch mit zwei Bildschirmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln