Familie und Co. > Familienbande

Bleiben oder nicht

(1/4) > >>

WildeBlume:
Gibt es hier jemanden, der vor der Entscheidung gestanden hat den Hof zu verlassen obwohl ein Kind sehr gerne in den Betrieb einsteigen würde?
Ich würde mich gerne auch auf private Nachrichten freuen.
Ebenso würde ich mich über Kontakte freuen, bei denen jemand auf dem Hof geblieben ist aus dem obigen Grund zwecks Erfahrungsaustausch.

WildeBlume:
Danke für die erste private Kontaktaufnahme.

Ich suche Kontakte zu Frauen, die den Hof und ihren Partner verlassen haben, obwohl eines ihrer Kinder gerne den Hof weiterführen möchte.

Mucki:
Hallo ich hab eine Freundin die Hat den Hof mit drei Kindern verlassen (18,12,8) Jahre alt, nach 2 Jahren ist der ältere Sohn wieder zurückgekert und übernimmt jetzt den Hof .

Trennung und Hofübernehme von einem Kind denke ich kann man trennen


lf Mucki

gina67:
Hallo Kohlrabi
wie alt ist denn dein Kind, welches den Hof evtl. weiterführen will?
Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Frau den Hof verlassen, der Hofnachfolger war damals 17, er ist beim Vater geblieben.

LG Gina

WildeBlume:
Mein Sohn wird bald 17. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hof so wie er jetzt ist erhalten bleiben kann wenn ich weggehen würde. Es steckt sehr viel Arbeitskraft von mir im Betrieb. Außerdem hatten wir keine Altenteiler und daher weiß ich wie belastend das sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln