Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Spenden - wohin?

<< < (20/21) > >>

LunaR:
... Spenden mache ich immer verschieden, wie es mir gerade richtig erscheint. In diesem Jahr ist in der Zeitung ein Spendenaufruf für eine Familie aus dem Landkreis mit einem schwerbehindertem Kind, die so einiges an teuerer Spezialausrüstung und ein spezielles Auto brauchen. Die Spenden gehen über das Kirchenamt. Denen möchte ich in diesem Jahr etwas zukommen lassen.

annib1:
Wenn wir Spenden dann nur vor Ort, wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder für das Hospiz zwischen Elbe und Weser das ist hier bei uns in Bremervörde. Dort wird jetzt noch ein Tages Hospiz gebaut.

zwagge:
Grias eich,
Wir haben die letzten 14 Jahre an das Projekt Omnibus von der Haunerschen Kinderklinik München gespendet.
Das ist ein Haus mit Zimmern für Eltern die ein Kind auf Intensiv in der Haunerschen haben. Hier können Eltern kostenlos Wohnen und man ist sofort beim Kind wenn was ansteht, da die Zimmer gegenüber des KKH sind. Wäre sonst so ziemlich unmöglich, mitten in München ein Zimmer zu bekommen und das am besten günstig, denn viele Kinder liegen ja nicht nur 2 atage auf Intensiv. Es wird von einem Orden verwaltet( mir fällt grad nicht ein von welchem).

Leider haben wir da auch schon mal ein Zimmer gebraucht ( Gott sei Dank wirklich nur 2 Tage und unsere Tochter ist wieder kerngesund) und seitdem wird das unterstützt.

 Liebe Grüße

sonny:
Bei mir ist es die Caritas, da bleiben 40% vor Ort, bei uns Sozialstation  und Kindergarten
Dann bekommt mein Schwager was, der hat ein Projekt in Tansania zum Bau von Schulen.
Er fliegt jedes Jahr hin, um das alles vor Ort auch zu überwachen.

bienchen3:
Wir fahren normalerweise jedes Jahr in eine Behinderten-Einrichtung in der Nähe, da gibt es einen schönen Weihnachtsmarkt von denen und eine Tombola. Da lassen wir unser Geld da, wo's gut angelegt ist. Meinn Mann sagt immer, wir haben einfach nur Glück gehabt, dass unsere Kinder diese Förderung nicht brauchen. Nachdem heuer ja alles ausfällt, haben wir überwiesen. Und hoffen auf nächstes Jahr

Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln