Betriebliches > Wir fragen - die LBG antwortet

*Betreuung * nach Unfall oder Tod

<< < (3/3)

Beate Mahr:
Hallo

bleibt immer noch die Frage nach der psychologischen Betreuung ???

Ich weiß aus einer sehr leidvollen Zeit wie wichtig das wäre

Gruß
Beate

LSV:

--- Zitat von: Beate Mahr am 07.09.04, 12:36 ---
Hallo

angeregt durch das Posting von Maria
und meinen eigenen Erfahrungen :( habe ich eine Frage.

Warum gibt es von Seiten der BG - LKK keine
psychologische Betreuung nach Unfällen oder Tod für die
Familienangehörigen oder Betroffenen ? ? ?

Mein Mann hatte in der Zeit im KKH schon an seinem
** Zustand ** zu knabbern.
Die Ärzte haben ihm gesagt
=> sind sie froh dass der Arm noch dran ist  ...
Toll ... aber es hat niemand mit ihm über das
=> Wie geht es weiter ....
gesprochen, medizinisch schon  :-\ aber sonst  :-[ :(

Auch jetzt wo sich immer mehr herrausstellt,
dass Behinderungen bleiben ist er und auch wir als Familie alleine.

Gerade über diese ** Nachsorge ** mache ich mir meine Gedanken
gerade weil wir davon betroffen sind

Es sind doch einige hier, die ein ** Leben nach dem Unfall ** führen.
Wie geht es euch - - - oder wie ging es euch nach den Unfällen
hattet ihr psychologische Betreuung ???
Diese Frage geht auch an die , die den Tod des Partners
zu verkraften haben.

Herzliche Grüße
Beate

--- Ende Zitat ---

Hallo Beate,
wir hatten schon einige Fälle, wenn auch wenige, bei denen die LBG für psychologische Hilfe bezahlt hat. Zum einen weiß ich Fälle, wo derjenige psychologisch betreut wurde, der den Unfall erlitten hat und auf Grund seiner Unfallfolgen psychologische Hilfe braucht. Zum anderen kann es sein, dass auch jemand psychologische Hilfe bekommt, der einen Unfall verursacht hat und damit verständlicherweise nicht zurecht kommt. Dass diese Fälle sehr selten vorkommen, liegt, so glaube ich, nicht daran, dass die LBG dies nicht anerkennen würde, sondern dass die Betroffenen nicht unbedingt angeben, dass dies die Folgen eines Arbeitsunfalls sind. Aber das ist meine persönliche Vermutung.

Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln