Autor Thema: Weltuntergang 2012  (Gelesen 34202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #30 am: 16.12.12, 12:26 »
Hmm, da ich um den Zeitpunkt herum auch noch Geburtstag habe, sind zumindest ( fast) alle mir wichtigen Menschen dann noch einmal um mich gewesen.... ;D Bisher hat auch noch keiner abgesagt, weil er/sie vielleicht noch etwas wichtiges erledigen müßte ;)

 ;D Ich auch,  ;D

Gedanken macht man sich schon - inzwischen bin ich aber der Meinung, hätten die Maya den Weltuntergang vorhergesehen - warum dann nicht den Untergang ihrer eigenen Kultur, bzw. warum konnten sie es nicht verhindern ?


Online martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #31 am: 16.12.12, 12:45 »
Hallo Paula,
dazu müsstest Du im Internet googeln. Da findet sich schon was. Nämlich haben sich die Mayas auch so was wie eine selbstgemachte Klimakatastrophe
zusammen gebastelt. Anscheinend haben sie die dadurch entstandene Klimakatastrophe mit 30 jähriger Trockenheit nicht überlebt
Liebe Grüße
Martina

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #32 am: 16.12.12, 15:31 »
Hallo Paula,
dazu müsstest Du im Internet googeln. Da findet sich schon was. Nämlich haben sich die Mayas auch so was wie eine selbstgemachte Klimakatastrophe
zusammen gebastelt. Anscheinend haben sie die dadurch entstandene Klimakatastrophe mit 30 jähriger Trockenheit nicht überlebt

Das wie sie untergegangen sind ist mir schon klar , jetzt so aus unserer Sicht .
Nur wenn sie den Weltuntergang heute vorhergesehen haben - warum nicht die Ursachen und Folgen des eigenen Untergangs - der ja zeitlich viel naheliegender war ?

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #33 am: 16.12.12, 15:52 »
jedesmal wenn ich in die stadt gehe, muss ich lächeln.
da gibt es tatsächlich in einem pub eine apocalypse-party - in der nacht vom 21. auf den 22.
ist da der weltuntergang nicht schon vorbei? ;D :o 8)

nein, im ernst. ich sehe dem datum eher entspannt entgegen. seit ich mich erinnern kann sollte die welt schon manches mal untergehen. es hat aber noch nie "geklappt"  8)

ich will hier niemandem auf den slips treten, aber ich glaube schon lange nicht mehr an die geschichten.

die genannte umstrukturierung der welt würde der welt bestimmt gut tun - aber ob die von einem tag auf den anderen passiert wage ich zu bezweifeln - da müsste es wirklich dicke kommen.

wir sollten uns nicht von den medien verrückt machen lassen sondern das alles weniger ernst sehen.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #34 am: 16.12.12, 18:51 »
Gut dass ihr mich dran erinnert, da kann ich mir ja viel Arbeit sparen..die Kälberboxen brauch ich auch nicht mehr waschen. ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #35 am: 16.12.12, 19:05 »
Daggl, das würde ich aber schon noch machen. Wer weiß, vielleicht geht das Leben am 22. 12. weiter. Und dann hast knapp vor hl. Abend so viel zu tun!
Liebe Grüße
Martina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #36 am: 16.12.12, 19:55 »
Das ist jetzt doch ein Scherz, oder?
Ich kann es einfach nicht glauben, dass gestandene Frauen an solch einen Schmarrn glauben :o

Ja, der Kalender läuft da ab, wahrscheinlich würde er auch weitergeschrieben worden sein, wenn die Hochkultur der Mayas nicht untergegangen wäre....

Die Erde wird nicht plötzlich für 30sec stehen bleiben, das ist physikalisch nicht möglich. Die Verzögerungszeit wäre sicherlich so immens, dass sie vor Silvester nicht steht... und woher soll dann der Impuls fürs weiterdrehen kommen??

kopfschüttelnde Grüsse
Sandra
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #37 am: 16.12.12, 20:30 »
Hallo,

mein Sohn(14) hat vor einigen Tagen zu mir gesagt Mama Geschenke brauchst du nicht kaufen die Welt geht eh unter am 21. dann hat sich Weihnachten erledigt und du sparst dir die Arbeit !!! ;D

Also ich hab Geschenke eingekauft, weil ich kein Bock hab am 22. noch einkaufen zu fahren  ;) 8)

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #38 am: 16.12.12, 21:02 »
Also mir wär's ja lieber, die Welt würde schon heute nacht "untergehen", dann müsste ich nicht noch drei Geburtstage diese Woche abarbeiten  :P, meine Erkältung hätte sich dann auch von selbst erledigt  ;). Weihnachtsgeschenke sind Dienstag an der Reihe und Hausputz ist eigentlich auch noch fällig. :( Ich glaub' mir fielen noch ein paar Gründe ein, die für das Ende der Welt sprechen.

Anderersherum hätt' ich mir das Bewerbungsschreiben sparen können, auch würde ich noch gerne die Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" zu ende lesen - bin erst bei Band fünf und zehn gibt's davon.  8) 8) Auch bin ich ja mal gespannt, ob die Post mir mein Wichtelpaket pünktlich bringt, was bestimmt weniger an der Wichtelmama ( oder -papa  ;)) sondern an der Post liegt. Die kommen im Moment so wie sie lustig sind, wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen  >:( >:(

Also ich werde wohl genauso wie der Rest der Menschheit das Nehmen müssen was kommt ;D

liebe Endzeitgrüße Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Online martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #39 am: 17.12.12, 00:22 »
...also ich hab glatt heute Abend angefangen und mich aufgerafft zwei Sorten (man lasse es sich mal auf der Zunge zergehen ZWEI SORTEN!!!) Plätzchen zu backen.

Sollte Weihnachten doch noch kommen, bin ich gerüstet ;D

Tja, und dann fahre ich morgen und kaufe uns zwei Matratzen.  ;D

Was die Post betrifft glaub ich das ganze Gegenteil: Die wollen vor dem 22. noch alles erledigen. Weil Brief mit dickem Inhalt was ich am Freitag weg geschickt hatte, war gestern schon in Brandenburg.

So, und nun gehe ich ins Bett weil ich morgen noch eine Menge Arbeit hab. Möchte noch ein paar Plätzchen backen und einiges aufräumen. Man weiß ja nie, wer nach mir hier die Bude betritt!

@ Cara, ich glaub, der Erdkern könnte infolge von Konstellation im Sonnensystem schon verlangsamte Reaktionen gewinnen. Was machst denn, wenn sich die Kugel nimmer richtig dreht?  ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #40 am: 17.12.12, 05:28 »
ich werde auch noch in den sauren apfel beissen (müssen) und ein paar plätzchen backen diese woche.
die rezepte von heidi habe ich gleich mal ausgedruckt, vielleicht kann ich noch etwas zusätzlich zu den
üblichen sorten ausprobieren.

allerdings muss ich mich ranhalten die zeit wird knapp, so viel muss noch erledigt werden diese woche.

jedes jahr ist irgendwie plötzlich weihnachten vor der tür...

gruss susanne

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #41 am: 17.12.12, 08:52 »


@ Cara, ich glaub, der Erdkern könnte infolge von Konstellation im Sonnensystem schon verlangsamte Reaktionen gewinnen. Was machst denn, wenn sich die Kugel nimmer richtig dreht?  ;D

So wie ich gelesen u. verstanden  hab werden wir nur wohl besuch bekommen, der uns erleuchtet???
Nichts mit Weltuntergang und wohin soll sie denn bitte untergehen?? in der Schwerelosigkeit und Unendlichkeit des  Universums??

Lassen wir uns überraschen  ;D
Maria

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #42 am: 17.12.12, 11:20 »
@martina-s : das war nicht ganz ernst gemeint, dass ich mir das Kälberboxenwaschen spare. Ich Pack "sogar" noch die letzen Weihnachtsgeschenke ein.Obwohl ich momentan nicht unbedingt was gegen einen Weltuntergang hätte, würde eineige Prbleme lösen.
Da ichs aber eh nicht glaube, interessiert mich heut mehr, wer in St. Ottilien neuer Erzabt wird. Der, der mir am besten gefallen würde mags angelblich nicht machen..vielleicht wirds unser Asuhilfspriester, würd mir auch gefallen. Nur leider komm ich in mein e-mail Programmnicht rein.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #43 am: 17.12.12, 11:44 »
@martina-s : das war nicht ganz ernst gemeint, dass ich mir das Kälberboxenwaschen spare. Ich Pack "sogar" noch die letzen Weihnachtsgeschenke ein.Obwohl ich momentan nicht unbedingt was gegen einen Weltuntergang hätte, würde eineige Prbleme lösen.
Da ichs aber eh nicht glaube, interessiert mich heut mehr, wer in St. Ottilien neuer Erzabt wird. Der, der mir am besten gefallen würde mags angelblich nicht machen..vielleicht wirds unser Asuhilfspriester, würd mir auch gefallen. Nur leider komm ich in mein e-mail Programmnicht rein.

Daggl, da bin ich auch gespannt ;), wer es wird.

zum Weltuntergang........also heut hab ich im Focus gelesen, dass sich anscheinend die Mama des Amokschützen in den USA über die Maßen mit Wltuntergang und Krisen beschäftigt habe......

ob das jetzt stimmt oder nicht oder was dazu beigetragen hat, find ich dieses ganze düstere Gerede einfach zuviel. Nostradamus, Mühlhiasl, sowas hat mich noch nie interessiert. Mayakalender auch nicht, aber grad hörst ja nichts anderes mehr...........wobei ja schon Tassen für das royale Baby nächstes Jahr produnziert werden :P ;)

Ich machs auch so und geh wie Martina mit einer Flasche Wein (daran Göga auch zuzzeln darf) und meinem Wichtelpackerl ins Bett.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #44 am: 17.12.12, 18:45 »

Das ist jetzt doch ein Scherz, oder?
Ich kann es einfach nicht glauben, dass gestandene Frauen an solch einen Schmarrn glauben  :o

Cara , da gebe ich dir vollkommen Recht   ;)

Meine Zeit ist viel zu kostbar über solch einen Blödsinn nach zu denken. ::)

Freuen wir uns lieber auf das Weihnachtsfest , Christi Geburt und am Sonntag auf das Öffnen vom Wichtelpäckchen :D

Wünsche Allen noch eine besinnliche Adventwoche

LG annama


Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama