Computer und Internet > Computerhardware...

Faxmodem ??

<< < (3/3)

Frieder:

--- Zitat von: Cashy am 02.04.06, 21:55 ---2. Normalerweise ja, Du mußt das interne Modem im BIOS deaktivieren. (meist F1 oder "Entf" Taste beim       Systemstart drücken)
   Dann kannst Du Dein externes Modem anschließen sofern ein passender Anschluß vorhanden ist. Hast Du die      Treiber für das Modem?

3. außer evtl. morgen ein anderes Modem zu kaufen, falls Dein altes MOdem micht funktioniert wird es da wenig Alternativen geben.

--- Ende Zitat ---

Danke schon mal Cashy und auch für die KMs.

Vorhandenes Modem ist nicht mehr brauchbar, habe ich festgestellt, ich bekomme aber morgen ein anderes samt Treiber für XP.

Was ich noch fragen wollte:
MUSS ich das vorhandene im BIOS deaktivieren?
Oder reicht, wenn ich auf Systemsteuerung gehe, dann Telefon- und Modemoptionen, dann auf Modems und hier das vorhandene (Generic SoftK56 COM3) entferne, und danach das neue (externe) Modem installiere, nachdem ch dieses angeschlossen habe??

SHierling:
Hallo,
Frieder, ich würds genau so machen wie Du unten schreibst.
Erstmal das neue Modem installieren und gucken ob geht. (Modems sollten dann beide im Gerätemanager auftauchen und in der SW kannst Du auswählen, welches Du benutzen möchtest).

Wenn das nicht geht, dann das alte / interne Modem im Gerätemanager abschalten (nicht deinstallieren oder entfernen, sonst taucht es evtl. bei jedem booten wieder auf).

Am saubersten ist es natürlich, da hat Cashy recht,  das Teil im BIOS abzuschalten, (das ist so gut wie ausbauen, ausbauen direkt sollte nicht nötig sein und kommt auf den PC an, bei Billig, Aldi- und Angebots-PCs sind die Teile oft gelötet statt gesteckt, dann gehts gar nicht.

Grüße
Brigitta

Cashy:
Sicherer ist es schon, wenn Du es im Bios abschaltest, denn manche Treiber reagieren mit den komischten Fehlern wenn ihnen ein anderer Treiber oder ähnliche Hardware "dazwischenfunken". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln