Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Zahnspange, Brackets, Außenspange, Kieferorthopädie+ -chirurgie

<< < (31/32) > >>

saba:
Ältere Tochter  hat sich im November alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen, ambulant bei örtlicher Betäubung, allerdings von einem Spezialisten.

Ging alles superglatt, sie würde es wieder so machen. Vier Tage krank geschrieben, allerdings war ihr zu Hause so fad, sodass sie bereits am zweiten Tag wieder zur Arbeit ging, halben Tag zumindest. War ihr lieber, als zu Hause rumsitzen.
Sie konnte außerdem sehr schnell wieder alles essen, nicht nur Suppe.

Bei Tochter 2 war die Lage der Weisheitszähne extrem schwierig, die wurden jeweils extra gemacht, aber auch nur örtlich betäubt. (Habe ich in dieser Box schon irgendwo geschrieben.)

Steinbock:

--- Zitat von: Steinbock am 30.01.18, 14:47 ---@ Pauline
Ist noch nicht entschieden. Muss erst andere Termine/Ereignisse noch koordinieren, um dann
bei der Kieferchirurgin einen Termin zu machen.

--- Ende Zitat ---

Konnte einen Termin für die erste Zahn-OP in den Osterferien ergattern (Karwoche).
Da versäumt Tochter nix in der Schule und auch sonst nicht viel ;D. Nun muss ich
nur noch hoffen, dass ihre Grunderkrankung keine Probleme nach der OP macht.

Steinbock:

--- Zitat von: Steinbock am 10.02.18, 19:14 ---Konnte einen Termin für die erste Zahn-OP in den Osterferien ergattern (Karwoche).
Da versäumt Tochter nix in der Schule und auch sonst nicht viel ;D. Nun muss ich
nur noch hoffen, dass ihre Grunderkrankung keine Probleme nach der OP macht.

--- Ende Zitat ---

Nun war vorgestern der OP Termin. Bis jetzt verläuft alles nach Plan, soweit ich das mitbekomme.
Backe ist ordentliche geschwollen, die Schmerzen insgesamt sind anscheinend gut aushaltbar.
Tochter hat sich 7!! dicke Bücher organisiert, die will sie in den Tagen, wo sie sich schonen muss/darf
lesen. Sie liest und liest.... kühlt zwischendurch oder macht sich eine Nudelsuppe.
Heute Nachmittag ist der erste Kontrolltermin.

Cendrillon:
seit heute nachmittag hat meine kleine (bald 10) den ersten teil ihrer zahnspange.
sie hat unten an den 4 schneidezähnen und an den hintersten beiden unteren zähnen brackets angebracht.
nach der ersten euphorie muss sie nun merken, dass eine zahnspange wehtun kann - aber trotzdem war heute ihr schönster tag "der welt"

Erika:
Das *Wehtun* ist nur für ein paar Tage, weil die Zähne jetzt unter Druck stehen und der Kiefer sich daran gewöhnen muss. Das geht aber flott vorbei, war bei unseren Kindern auch so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln