Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Juckreiz und Hautrötung nach Schwimmbadbesuch

(1/4) > >>

martina:
Seit Sommer bekommt unser Sohn nach Schwimmbadbesuchen immer öfter und immer stärker Juckreiz und Hautausschläge auf dem Bauch.

Eben kommt er vom Kindergeburtstag und fast der ganze Bauch ist rot, es juckt. Ok, also haben wir Systralgel draufgeschmiert, das ist ja eigentlich gegen den Juckreiz. Daraufhin hat der ganze Bereich angefangen, erst Recht zu brennen, Duschen brachte nur kurzfristige Hilfe...

Was kann ich denn jetzt  mal gegen den Juckreiz geben?

Bucherin:
Hallo Martina, ich würde es erstmal mit Fenistil versuchen. Aber auf jeden Fall zum Hautarzt, Dein Sohn ist wahrscheinlich gegen Chlor allergisch. Oder eine beginnende Neurodermitis.

Karin

Entlein:
Da kann ich Karin nur zustimmen, war bei mir beides. Ich wurde vom Schwimmunterricht befreit - zum Glück, nachdem ich schwimmen konnte - und inzwischen hat sich die Allergie in Luft aufgelöst. Die Neurodermitis allerdings blieb mir leider erhalten.

martina:
Ich tippe eher auf die Sole im Wasser, werde das aber mal abklären lassen.

Inzwischen hat er sich auch wieder beruhigt und es tut wohl auch nicht mehr weh.

Sasa:
Wenns ein Solebad war- würde ich mal sehr fetthaltige Creme probieren. Mein Bruder hat damit auch Probleme, der schwört auf "Eutersalbe grün"....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln