Computer und Internet > Computerhardware...

Lautsprecher empfangen Radiowellen

(1/3) > >>

Squirin:
Hallo :)

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass die Lautsprecher von meinem Computer Radiowellen empfangen. Manchmal geht's total laut los, wie grade eben, manchmal ist es auch sehr leise. Mal ganz klar und manchmal mit viel Rauschen. Es ist auch nicht immer der gleiche Sender, meist ist es englisch, mal sowas, was sich arabisch anhört und immer ganz verschiedene Musikrichtungen. Grad kommt ein klassisches Klavierstück ::)
Hatte das schon mal sowas in der Art?
Wisst ihr, was man da machen könnte?

Liebe Grüße
Abby

martina-s:
Hallo Abby,
Du könntest Dir Ferritringe kaufen und diese eng an den Kabeln anbringen. Ein Versuch ist es wert und nicht teuer. Irgend was stört bei Dir. Das ist offensichtlich. Kann ein starker Sender in Deiner Nähe sein ???
Und Deine Lautsprecherboxen verfügen nicht über die nötige Abschirmung.

Sasa:
Hmm...ich hab das immer, daß meine Lautsprecher vom PC so rappeln, wenn das Handy sich ein Netz sucht...oder kurz bevor es klingelt. Ist beim Radio auch so. Ungefähr 1km Luftlinie -also, 1,5km wenn ich zu Fuß an der Straße lang da hin laufe, hab es nicht so mit dem schätzen- ist der Handysendemast. Kann das daran liegen?

Klingt ja komisch, aber: Manchmal hör Stimmen aus dem Lautsprechern. Mag ich bloß nicht sagen, nachher erklärt mich noch einer für verdreht ::)

iMichi:
stimmen, radio?

handy sollte nur in den lautsprechern zu hören sein, wenn es direkt neben den lautsprechern liegt. übrigens spinnen auch gern kabellose mäuse und tastaturen wenn das handy daneben liegt. besonders stark sind die effekte bei schlechtem empfang und alten sendestarken handys...

ansonsten solltet alle lautsprecher oberhalb der 10 euro klasse einigermaßen entstört sein. sonst gibts auch kein prüfzeichen (wenn der chinamann es nicht gefälscht hat).

Squirin:

--- Zitat von: martina-s am 07.03.11, 21:39 ---Du könntest Dir Ferritringe kaufen und diese eng an den Kabeln anbringen.
[...]
Kann ein starker Sender in Deiner Nähe sein ???

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp! Mein Freund meint, er hat sogar noch welche, da werd ich mich mal bedienen ;)
Ob ein starker Sender in meiner Nähe ist, weiß ich nicht, es ist mir aber keiner bekannt. Wo kann man sich da informieren, weißt Du das zufällig?


--- Zitat von: Sasa am 07.03.11, 22:54 ---Klingt ja komisch, aber: Manchmal hör Stimmen aus dem Lautsprechern. Mag ich bloß nicht sagen, nachher erklärt mich noch einer für verdreht ::)

--- Ende Zitat ---

Mit so leisen Stimmen hat's bei mir auch angefangen ... Erst dachte ich, das kommt irgendwie aus dem Internet oder so, weil da ja häufig so Werbe-Fenster am Rand sind. Hab dann den Internet-Explorer geschlossen, aber sie waren immernoch da :o War schon sehr unheimlich ;D


--- Zitat von: iMichi am 07.03.11, 23:01 ---ansonsten solltet alle lautsprecher oberhalb der 10 euro klasse einigermaßen entstört sein. sonst gibts auch kein prüfzeichen (wenn der chinamann es nicht gefälscht hat).

--- Ende Zitat ---

Also über 10 € müssten die Lautsprecher schon gekostet haben. Mein Papa hat die damals für seinen neuen Computer gekauft, weil er anständig Musik hören wollte. Für den Computer, den er sich vor Kurzem gekauft hat, hat er wieder neue angeschafft, mir diese also vererbt.
Sie sind allerdings schon etwas älter, vielleicht liegt es ja daran??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln