Organisation ist alles > Büro, Büro

Faxgeräte

(1/9) > >>

martina:
Ich bins leid  :( immer die mehrseitigen Faxe erst meterlang abrollen und auseinanderschneiden zu müssen, bis ich sie gescheit lesen kann ::)

Ein neues Faxgerät muß her, mit Normalpapier!!! :o

Blos welches? Ich möchte eigentlich nur faxen und kopieren damit :o OK, evtl wäre eine Druckerfunktion nicht schlecht, falls mein Drucker mal wieder das spinnen kriegt.

Aber nur für den Fall der Fälle jetzt mehr Geld ausgeben? Ob das wieder sinnvoll ist? Glaub ich eher nicht :-\

Telefonieren muß ich damit nicht können und einen Anrufbeantworter brauch ich auch nicht.

Welche Technik nehm ich jetzt? Tintenstrahl oder Thermotransfer? Oder gar Lasertechnik?
Diese Thermotransfer-Druckfolien sind ja auch nicht gerade billig, wie lange reicht man denn damit? Sind die Ausdrucke genauso Hitze- und Lichtempfindlich wie die herkömmlichen Rollen?

Oder doch lieber Tintenstrahltechnik? Gibt es da auch nachfüllbare Patronen? Farbfax brauch ich auch nicht, denke ich, normal schwarz reicht, Fotos faxen eh die allerwenigsten Leute, seit man mailen kann ::)

Zu groß und klobig darf das Gerät auch nicht sein, weils dann eng auf meinem Schreibtisch wird ::)

Ich bin also mal wieder am Grübeln.

Welche Geräte habt Ihr, wie seid Ihr damit zufrieden? Was ist gut, was nicht???

Erika:
Wir haben im Büro seit längerem ein neues Faxgerät von Samsung. Normalpapier und Tintenstrahldruck, es hat eine ähnliche Patrone drin wie die Drucker sie haben.  Das Gerät ist schön kompakt und braucht nicht viel Platz.

Unser eigenes ist ein Siemens Telfax, Normalpapier, hat aber noch diese Thermorolle drin. Diese Dinger kosten mittlerweile 20 Euro - Druckkapazität ca. 100 Blatt. Ganz schön teuer  ::)

Also... lieber für die obige Variante entscheiden.

martina:
Also ich möchte schon faxen und kopieren können, ohne jedesmal erst den PC anwerfen zu müssen.

Außerdem ist es bei uns wichtig, daß wir die eingegangen Faxe sofort sehen und nicht erst, wenn ich dann irgendwann dazu komme, den PC anzumachen. Denn der läuft auch bei uns tatsächlich nicht immer ::)

Ich hab jetzt bei Printus ein Kombifaxgerät gesehen, das ist ein Tintenstrahlfarbfax mit 14.400 bps usw, hat einzeln austauschbare Farbpatronen, Farbkopiere und Farbdrucker für knapp 150 Euro.

Schwarze Tinte kostet 21 Euro und die bunten jeweils knapp 12 Euro.

Ich denke mal, das klingt nicht schlecht. mein Scanner tuts noch und falls mein Drucker nicht mehr mag, könnte ich mit diesem Gerät auch drucken.

Aber so schnell schießen die preußen ja bekanntlicherweise nicht, und deswegen werd ich noch etwas abwarten und mich weiter informieren ;)

martina:
Ich hab mich jetzt für ein Brother Farbfax/Kopierer entschieden, ohne Telefon, Anrufbeantworter und ohne Druckerfuktion für den Fall der Fälle.

Leider auch ganz schön groß, so daß ich mein Büro etwas umräumen mußte. Ging aber auch nur, weil ich noch ein Verlängerungskabel fürs Telefon hatte.

Jetzt kann ich endlich anständig faxen und kopieren, habe ein halbwegs aufgeräumtes Büro und auf meinem kleinen PC-Schreibtisch endlich wieder etwas mehr Platz.

Bin also voll zufrieden 8)

Nur eben ahts mich erschreckt, mein Faxgerät. Fängt es doch wie wild an zu surren und brummen, hat aber keinen Faxempfangsankündigungspiepton gemacht :o *HUCH*

Ich springe also auf und schaue nach, da REINIGT es sich selber.

Muß frau auch erst drauf kommen, oder?

PeacefulHeidi:
Martina ist halt ein sehr ordentlicher, dein neuer "Bürogenosse".  ;D :-X

Nee, aber ich hätte auch einen ordentlichen Schrecken bekommen, wenn der sich plötzlich selbstständig macht. ;)

Ich hab immer noch kein Fax. Die Faxfunktion von meiner ISDN-Anlage krieg ich nicht ans laufen. War zu meiner T-Online-Zeit schon eine komplizierte Geschichte und jetzt mit der EWE-Tel verträgt sich das nicht oder ich bin zu doof dazu.  :-\ :-X Aber da ich es nicht brauch befasse ich mich auch nicht damit. ;)

Mein Scanner liegt immer noch eingepackt im Karton. *tz tz tz* Aber nach dem Umzug hab ich dann hoffentlich auch bald ein Büro in dem man auch arbeiten kann und nicht nur mit dem PC rumtüdeln.................  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln