Computer und Internet > Computerhardware...

wieviele PCs laufen bei Euch so ???

(1/6) > >>

Landmama:
Hallo zusammen,

neulich habe ich mich mit ein paar Bekannten über die Anzahl der PCs im Haushalt unterhalten....
ich hab ja schon immer gemeint, das braucht keiner wissen, das bei uns jedes Kind nen eigenen Rechner hat, aber anscheindent ist das gar nicht sooooo selten, da kommt zum Teil auf jedes Familienmitglied einer, sprich bei manchen 6-7 Rechner im Haus !

wie sieht das bei Euch so aus ???

dazu noch folgendes, meine großen mit 16 und 13 brauchen ja schon dringenst einen für die Schule, da wird am laufenden Band wieder einen Plakatvorstellung zu nem Thema als Hausi aufgegeben , da wird dann gedruckt und gedruckt ( unsere Schule kurbelt kräftig den Tintenverbrauch an...)

mein kleiner Zwerg will aber auch immer dann an den PC wenn die anderen dran sind und das gibt Dauerzoff, also hat der nen älteren abgelegten bekommen ( der merkt sowas ja noch nicht  ;D)

aber ehrlich gesagt, ich bekäme ja nen Vogel, wenn die alle an meinem PC im Büro wären, bzw. es wäre Dauerzoff und zudem hätte ich da doch arg Angst , weil da ja geschäftl. Daten drauf sind !

wie ist das bei Euch ????

manurtb:
Also wir haben 2 Stand-PCs. Einen fürs 'wilde' Surfen, einen, wo wichtige Sachen drauf sind. Dann noch ein Notebook in der Küche mit allen Rezepten drauf (alte Möhre) und ein Arbeitsnotebook.
Unser Sohn hat mit 5 Jahren noch keinen eigenen PC, der nutzt einen von uns mit, wenn er was machen will.

ELLI47:
Wir haben 2 PC im Haus.

Sind aber auch 2 Haushalte.

Für den Betrieb brauch ich ihn selten,sind man nur klein ::).

Ingrid2:
Wir haben 3 PC´s im Haus. Einer im Büro - der gehört mir und Göga und ist für alle anderen tabu!

1 älterer Rechner, wird von Kind Nr. 3 genutzt.

1 neuer Rechner vom Sohn - sehr leistungsfähig, er spielt gern (und hat ihn zum Teil selbst finanziert)

1 Laptop von großer Tochter, mit 17 braucht man sowas wohl (gebraucht gekauft, Tochter braucht ihn nur zum arbeiten für die Schule und zum Chatten).


Ingrid

martina-s:
Hallo,
als vorneweg. PC ist für mich nicht nur Arbeitsgerät. Ich nehme meinen zwar nicht für Spiele. Aber es ist mit den Mails sehr viel persönliche Privatkorrespondenz drauf.
Dann nicht zu vergessen die ganzen Bilder.
Ähnlich wie bei mir im Büro am Schreibtisch will ich da nicht jeden hin lassen.
Ich habe ja inzwischen schon 3 erwachsene Kinder. Wir hatten Zeiten, da hatte jeder seinen Rechner. Nur die Dinger werden ja keine 10 Jahre alt. Jüngster Sohn hat momentan keinen PC. Seiner hat sich verabschiedet. War mal mein alter aus dem Büro. Vermute, da ist was mit dem Motherboard.
Nun hat er lange mein Laptop hier in der Stube benutzt. Da ist aber nun die Grafikkarte hinüber.
Weil ich selber schlecht ohne PC sein kann und auf Reisen gerne meine Daten dabei hab mag ich ungern ohne Laptop sein. Ich hab mir nach Weihnachten wieder eins gekauft. Selber nutze ich dieses und noch einen Hauptrechner im Büro. Beide Teile werden also gepflegt. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, wie wenn man nach Wochen wieder Laptop einschaltet und dann nicht ins Internet kann weil im Hintergrund ständig Updates von Windows laufen.
Das kann zudem ins Auge gehen weil die Updates sich aufeinander aufbauen. Verarbeitet eine Maschine so ein Teil nicht richtig, dann kommt es zu Systemabstürzen. Passiert aber in der Regel nur bei Leuten, die PC wochen lang nicht anmachen.
Mein Jüngster also (22) hat momentan absolutes Laptop Verbot. Der darf auf den großen Rechner im Büro. Er selber hatte nämlich auch schon mal ein Laptop. Das hat aber den Anwender nicht sehr lange überlebt weil der irgendwie mit seinen Multikräften so darauf herum hackt, dass da unweigerlich alles zu Bruch gehen muss. Momentan ist er ja bei der Bundeswehr.
Unser ältester (24) hat auch einen abgelegten PC von mir; hat sich aber im Januar auch ein Lapi gekauft weil er das für Grainau im Grundkurs braucht. Von daher nutzt er seinen Rechner auch nicht mehr so viel weil der im Gegensatz zum Lapi einfach zu müde ist.

Anna (23) nutzt, nachdem ihr Laptop sich nicht mehr einschalten lässt meine Geräte. Zu der hab ich aber auch das größte Vertrauen. Die spioniert nichts aus oder macht Experimente, welsche einen Absturz zur Folge haben könnten. Sie holt halt ihre Mails runter und surft ein bisserl. In der Regel kann ich aber da sehr bald schon wieder an meine Kiste. Sonst gehe ich halt ins Büro. Jedenfalls nutzt sie immer den Rechner, der gerade an ist. Die Buben wenn mal sitzen, die bekommt man nimmer weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln