Tiere auf dem Hof > Federvieh

schreiender Gänserich nervt

<< < (2/3) > >>

Caddy:
also ich denke auch, daß der Gänserich schon einen Grund hat, wenn er um diese frühe Zeit rebeliert,
irgendwas wird sein, spreche aus Erfahrung, hatte viele Jahre Hausgänse, die meldeteten alles an.
Kann eine Katze, Mäuse, Ratten, Hund - einfach irgendwas, was nicht um diese Zeit sein sollte.
Eine Gans ist wie die Polizei. Bitte laßt ihn am Leben, unser Gänserich ist vor ein paar Jahren an
Altersschwäche gestorben, vielleicht hole ich mir wieder mal ein Gänsepaar, bloß unser jetziger
Hund mag kein Federvieh  ???

hildy:
Mein Gänserich reagiert vor allem auf Licht. Könnte es sein, dass ein verirrter Autoscheinwerfer ihn irritiert?
Kannst Du den Gänsen vielleicht in der Nacht ganz dunkel machen?

Nixe:
Ok unser gänserich hat ne Chance bekommen und wurde in den Hühnerstall mit auslauf verlegt mit seiner Herzensdame ;D,haben jetzt zwar keinen soo großen Teich

 mehr nur mehr so ne art Planschbecken aber er ist jetzt relativ ruhig und fängt er mal an lauter zu werden kommen die Zwergziegen angerannt  :D,wenns so bleibt darf er bleiben braucht nicht in die gefriertruhe :P

Caddy:
Hallo Nixe, schön, daß dein Gänserich nicht in die Gefriertruhe gewandert ist, er hätte mir echt leid getan,
und später hättest du es vielleicht bereut, wenn er nicht mehr da wäre.
Irgendwann später ( muß unseren Hund noch federfreundlich erziehen ) gibts bei uns auch wieder
fröhliches Gänsegeschnatter.

sabine78:
hallo
zu diesem thema kann ich euch eine  geschichte berichten
wir wohnen an eine kleine bach u seit 4 jahren haben wir ein gänse paar , das uns einfach zugelaufen ist.
heuer im winter hab ich es dann immer etwas gefüttert der bach war fast ganz
zugefroren u so taten sie mir leid sie wurden so zahm das ich sie sogar streicheln konnte!
u im mai gabs dann das erste mal eier wir träumten schon von einer ganzen scharr :-) gänse.
aber leider starb die dame. also ich die eier zu einen bekannten in den brutautomaten!
u ab diesem tag ging bei uns der terror los mit dem ergebnis: mein schwager zog vorübergehend zu seiner freundin der rest  hatte schlaflose nächte
der ganserer stand vorm fenster u  wollte nämlich bei uns einziehen, das halbe dorf war jede nacht wach.
es ist wirklich durchdringen so ein geschrei nach 14 tagen gabs nur einens eine neue frau oder kopf ab ;-)
naja da er mir so leid tat u es ein wunderschönes tier ist machte ich mich auf die suche nach einer gänse dame
unzählige kilometer mit dem auto, stunden lange telefonate es war unmöglich eine erwachsene gans um diese zeit zu bekommen es war ende mai. dann fand ich eien bauern der eine gans in obhut  hatte, die ihm einer gebracht hatte weil sie das geschrei nicht mehr aus hielten!der dame hatte nämlich der postbote den mann zusammen gefahren, also wir 60km gefahren und jetzt haben wir wieder frieden u die zwei vertragen sich zum glück ganz gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln