Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Husten

<< < (2/4) > >>

Petra:
Hallo,
du mußt sehr viel trinken (kein Alkohol ;)).
Dadurch wird das Abhusten des Schleims auch erleichtert   :).
Versuch es auch mal mit nasser Wäsche in der Wohnung aufhängen, damit die Luft nicht so tocken ist. ;D
Petra

Carmen:
moin, alle zusammen,
also ich weiß, meine Mutter hat uns früher immer einen Zwiebelsud (mit etwas Zucker) gekocht, das nimmt auch den Hustenreiz. .....

Heute nehme ich Bronchoforton und Bronchoforton für KINDER (das ist wichtig, denn dort sind nicht alle Bestandteile enthalten) zum Inhalieren.

Wenn es nach ca. 1 - 2 Wochen nicht weg ist - rate ich - ab zum Arzt, sonst setzt  es sich in der Lunge fest


Freya:
Brauner Kandis, mit etwas Wasser und Zwiebelringen
ne halbe Stunde köcheln lassen, durchseihen und den
Sirup mit Teelöffel (1 oder 2 ) verabreichen.
Auch für Kinder als Schleimlöser (wer's mag)  ;)

Ottilie:
Mir hat Gänseblümchentee gut geholfen. 3 Eßl. gewaschenes, kleingeschnittenes Kraut (mit, Blüten muss aber nicht) mit 3 Tassen Wasser kalt aufsetzen, 10 Min. kochen lassen. Der Tee schmeckt sogar ungesüsst und mehrmals am Tag trinken, löst besonders gut festsitzenden Husten. Die Mengenangaben müssen nicht 100% einghalten werden - ich mach das immer so Phi mal Daumen.

Ottilie:
Mir fällt noch was ein: Schwarzen Rettich aushöhlen von unten mit dem Messer ein paar Mal einstechen, auf ein Trinkglas setzen. In´den Rettich das kleingeschnittene Ausgehöhlte wechselweise mit braunem Kandis füllen. Nach einer Weile tropft fertiger, brauner Hustensaft ins Glas, der auch eßlöffelweise über den Tag verteilt wie Hustensaft eingenommen werden sollte.
Wenn die Bronchien angegrifffen sind und weh tun, hilft auch gut inhalieren mit Salzwasser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln