Tiere auf dem Hof > Federvieh

Mini-Arche Noah, von allem ein bisschen!

<< < (2/4) > >>

Luetten:
Also wir haben an Kleinvieh: Gänse, verschied.Hühnerrassen,Laufenten,Flugenten,Meerschweinchen :D
LG Petra

Bucherin:
Hallo,

wir haben auch viele verschiedene Tiere, die sich eigentlich alle vertragen.

Ponys, Haflinger, Warmblut, Hund, Katze, 2 Lamas, Hühner und Laufenten (die übrigens sogar im selben Stall wohnen), 2 Minihängebauchschweine und im Frühjahr jeweils noch Puten-/Gänse-/Entenküken. Evtl. dieses Jahr wieder Perlhühner.

Bucherin

Melkerin:
Hallo Nelly,
noch ein Tipp: auch wenn Hasen/Kaninchen ungefähr die gleichen Haltungsansprüche wie Meerschweinchen haben, soll man sie trotzdem nicht zusammenlassen. Sie seien im Verhalten so unterschiedlich, dass es eine Qual für die Tiere wäre.

Habt ihr Nachbarn? Tiere können auch laut sein.  :-\

streuobst:
Gestartet sind wir mit unserer "Arche-Noah" mit zwei Zwergkaninchen dann kamen Schottische Hochlandrinder von denen wir uns aber wieder getrennt haben, 2 Haflinger-Pferde (die inzwischen je 1 Fohlen haben) folgten, dann kamen zwei Merinoschafe, 2 Zwergschafe und im letzten Sommer ein Gartenteich mit Goldfischen.
Unser jüngster Sohn (11) informiert sich gerade über die Haltung von Elefanten und Giraffen ....

Lotta:

--- Zitat von: streuobst am 16.04.09, 19:54 ---Unser jüngster Sohn (11) informiert sich gerade über die Haltung von Elefanten und Giraffen ....

--- Ende Zitat ---


 ;D  ;D  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln