Tiere auf dem Hof > Federvieh

Mini-Arche Noah, von allem ein bisschen!

(1/4) > >>

Nelly:
Hallo,
spiele mit dem Gedanken, mir ein paar kleinere Viecherein anzuschaffen. Hühner auf jeden Fall, dann Restbestand Schafe meines SV´s,dazu passen täten Ziegen, kann ich sogar von Bekannten bekommen.
Und was habt ihr so an Kröszeugs am Hof -keine Hunde, Katzen etc.  - schon eher "verarbeitbare" Tiere nebst Erzeugnissen...
...Laufenten?...Puten ( naja, schon bald zu groß)?... wir haben Wiese und Stallkrams ohne Ende
Nell

Romy:
Hallo Nelly
Willst du dir das wirklich antun? Kleine Viehcher - viel Arbeit - nützt nichts  ::)

Nelly:
Hallo, im HErbst läuft mein Vertrag mit der Schula aus, dann bin ich wieder ganz zu hause, weil längerfristig nix anderes in Sicht.
Der Große ist in der Schule, die Kleine im Kiga. Daher der Gedanke. Außerdem werden wir uns demnächst irgendwann eh von den 100 Schweinen, die wir mästen grundsätzlich verabschieden. Dann kann mein Mann auch mal an das Kleinzeugs. Das generelle Anschaffen der Tiere obliegt aber dann erstmal mir.


LG
Nell

Nelly:
Hallo,
will mal anschubsen, weil mich doch interessiert was bei euch so auf den Höfen rumrennt - vom Minischwein bis zur Laufente....
Nell

Romy:
Ich hatte mal Laufenten. Leider haben sie sich mit den Hühner nicht vertragen. Die Hühner haben sie fast totgepickt.  :-[ Da hab ich die Laufenten wieder meinem Vater zurück gegeben.
Mein Nachbar hatte fünf Enten. Sie waren die Attraktion im Oberdorf. Es war wirklich lustig wie sie jeden Tag ihre Tour machten. Dann wurden es immer weniger. Keiner wusste wohin sie verschwanden.  :-\ Vermutlich hat sich der Fuchs ab und zu eine geholt. Zwei Pfaue hatte er auch - das sind wirklich edle Tiere. Aber auch sie büchsten andauernd aus. Ihr Schrei ist so durchdringlich, das geht einem durch Mark und Bein. Sie sassen immer bei uns auf der Veranda. Das gab ein schönes Bild, nur ihre Häufchen, oder besser gesagt ihre Haufen haben mich geärgert.
Ich selber hätte auch viele Kleinviehcher. Aber eben, die Zeit dafür fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln