Computer und Internet > Computerhardware...

Wie vernichte ich Disketten und CD's?

(1/2) > >>

gina67:
Hallo

habe beim Aufräumen im Büro jede Menge beschriebene Disketten und CD's gefunden. Da sie Daten der Buchführung enthalten will ich sie nicht einfach in den Müll werfen. Wie kann die am Besten vernichten?

Nordlicht

Gislinde:
Erst mal mit dem Hammer bearbeiten würde ich sagen ;D

Marjellche:
Bei Tchibo gab es neulich Papier- und CD-Vernichter in einem. Einfach auf den Papierkorb aufzusetzen, ein Schlitz für Papier und einen für Discs.

Die waren auch gar nicht so teuer, und ich ärger mich, daß ich mir keinen geholt habe.

Aber keine Ahnung wie die Dinger funktionieren und wie lange die ihre Arbeit tun.

martina:
So einen Reißwolf von Tchibo hab ich mir gegönnt. Mehr als 5-10 Seiten Papier auf einmal ist schwierig, er wird auch rel. schnell heiß und schaltet dann ab. Ich hab damit Fahrtenschreiberkarten geschreddert, die mag ich nicht so ins Altpapier tun und auch Feuer anmachen geht mit den Streifen aus dem Schredder besser.

CDs hab ich noch nicht probiert, da würde ich auch die Hammer-Methode empfehlen, glaub ich. Disketten kann man mit einem Magneten lahmlegen, aber wenn man den Hammer doch eh in Gebrauch hat, ist es ein Abwasch.

Ich würde aber alles in einen Stoffbeutel tun, damit einem nicht evtl. doch ein paar Splitter herumfliegen und dann denk ich, ist das ein Job für den Moment, an dem man schlechte Laune hat 8)

KlausS:
Hallo

Cd´s werden bei den Abfallwirtschaftsunternehmen entsorgt und brauchnen nicht in den Hausmüll. Sie lassen sich zu 100% wiederverwerten.
Cd´s bearbeite ivh mit einem Nagel oder breche Sie durch, dann kann man wohl auch nichts mehr drauf wiederfinden.
Gruß
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln