Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Meine Kinder haben ADHS

<< < (13/15) > >>

Paula73:

--- Zitat von: phil am 08.11.13, 16:43 ---Ich habe doch neulich von der Studie mit Ratten geschrieben,wonach Koffein die Hirnentwicklung beeinflusst.Und das Zeug ist auch im Tee drin.
Da erinnere ich mich,wie ich mich immer geärgert habe,als die Kids als Baby Tee bekamen.



--- Ende Zitat ---

Hallo Phil

Koffein ist sicher nur in wenigen Teesorten drin.

Zum Thema Ritalin. Unser Sohn bekommt Stratera, ein Medikament mit anderem Wirkstoff, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel sind auch nicht ohne aber bei uns gab es keine. Wir haben 4 Jahre ohne Medikamente versucht, weil ich auch total dagegen gewesen war. In der 6. Klasse ist er dann total eingebrochen, hat sich in der Situation überhaubt nicht wohl und überfordert gefühlt. Wobei offensichtlich war das er "geistig" vollkommen in der Lage war Realschulstoff zu bewältigen, nur eben total unkoordiniert. Wir haben dann über die Sommerferien mit den Medikamenten angefangen, unter ärztlicher Kontrolle die Dosierung angepasst. Es ist jetzt nicht so das dadurch alle Probleme wie weg gewischt sind, oder er sich von seiner Art her verändert hätte - es hat aber den Kick gebracht den er brauchte um klar zu kommen. Er ist sicher immernoch ein Chaot, aber auch ruhiger, ausgeglichener und konzentrierter .

Ich denke es besteht bei diesen Medikamenten ein großer Unterschied ob man sie unter ärztlicher Kontrolle richtig dosiert oder eben nicht dem Sinn entsprechen anwendet.
So ziemlich jedes, auch frei verkäufliches, Medikament kann bei Mißbrauch gefährlich sein.

LG Paula

martina:

--- Zitat von: phil am 08.11.13, 16:43 ---Ich habe doch neulich von der Studie mit Ratten geschrieben,wonach Koffein die Hirnentwicklung beeinflusst.Und das Zeug ist auch im Tee drin.
Da erinnere ich mich,wie ich mich immer geärgert habe,als die Kids als Baby Tee bekamen.



--- Ende Zitat ---

Was habt Ihr Euren Kindern für Tee gegeben? Teein ist eigentlich nur in Schwarz- und Grüntees drin (gleiche Pflanze, unterschiedlicher Erntezeitpunkt).
Schwarztee ist für Babys und Kinder ungeeignet, die bekommen eigentlich Kräuter- und Früchtetees.

Selina:
Hallo zusammen,

Ein junger Erwachsener hat von seiner Ritalin-Karriere erzählt und gesagt, dass er zwar seit 4 Jahren bereits clean ist aber er ist einen Kopf kleiner als seine Brüder und auch seine Cousins.
Ein anderer Herr, der bereits auf die 60 zugeht sagte, dass er früher Manager war und immer dieses Methylphenidat genommen hatte. Jetzt ist er ein schlimmer Stotterer(was man auch hörte) und kann nicht mehr in seinem Beruf arbeiten.

Janker:
@Selina: ich glaub, dass niemand freiwillig seinen kindern Medis gibt. Aber wenn das Zusammenleben derart erschwert und belastet ist, kommt man durchaus an Punkte, wo man egal was tuen würde um nur die Situation zu verändern......
Junior Klein hat keine Diagnose, aber normal ist der nicht. Schon öfter war ich an dem Punkt, wo ich den Arzt um medis angebettelt hätte, nur der hat sowieso schon massive Eßstörungen (dauert immer so überflüssig lang und kauen ist anstrengend), das sich jedes medi, welches irgendeine Nebenwirkung richtung Appetit haben kann eh verbietet.
Kind fangen 1 hand links an den kopf und andere rechts, blickkontakt erstellen und dann kurzes scharfes kommando: ZIEH JACKE AN! das ist hier Alltag....Kind ist 7, stets gutgelaunt, sehr freundlich, sehr sozial und hyperaktiv, aber kein ADHS, null kurzzeitgedächtnis, mangelhafte Alltagskompetenz.
mfg Janker

Dorotee:
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist ein Kinderarzt in der Nähe, bei dem weiß man wirklich nicht mehr ob die von ihm behandelten Kinder nun doch ADHS haben oder er evtl. eben nur einfach nur Ritalin aufschreibt, weil die Eltern die Symptome wirklich etwas übertrieben geschildert haben.
Er macht auch immer nur 8-fach Impfungen und hat trotzdem seine vielen Patienten.

Mich würde aber wirklich schon auch interessieren, was diese Kinder dann für Schlafmittel bekommen können, denn ohne wirds ja fast nichts werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln