Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Feste Stallzeiten

<< < (9/11) > >>

Bullenmafia:
Guten Morgen.

Wir haben 26 Kühe in Anbindehaltung und 100 Rinder in Mast. Wir brauchen für einstreuen (Tretmist auf Stroh), zwei Mischwagen Futter (3,5 t insgesamt) u melken jeden Tag 5 Stunden und das zu zweit.
Pflegedienst musst erst mal einen guten finden und einfach mal so Laufstall bauen u ordentlich fördern lassen 🙈 oh mei.. würde ich sicher nicht machen. Erstens zahlt man mindestens 70 Prozent selber und bei den momentanen Vorsussetzungen in der LW würde ich mich hüten zu bauen mit einem Pflegefall.
LG Petra

Rohana:
Das müssen halt die mit dem Stall selber wissen, ist klar, aber wenn die Kühe bleiben sollen ist ein Laufstall doch eher eine Frage der Zeit als des Prinzips... ?

annelie:

--- Zitat von: dunja sippel am 05.08.18, 23:37 ---Also bei ums ist es so das ich meistens allein im stall bin weil mein mann auf dem feld ist oder do
Haben 45kühe in der anbindung und das dauert halt seine zeit bis msn da fertig ist
Morgens wenn alles glatt läuft von 8 bis 12
Und abends wenn alles glatt läuft von 18:30 bis 22:30
Früher anfangen pacje ich einfach njvht weil mein vater einen schlaganfalk gehabt hat
Und halt nichts megr alleinr kann brauche ich für ihn m und a mind 2stunden
Ich bin jetzt 37 jahre alt und merke jetzt schon wie die kräfte nach lassen ...

--- Ende Zitat ---

Hallo Dunja
geht Dein Mann in die Arbeit? Du hast schon ein heftiges Programm, kein Wunder wenn die Kräfte nachlassen.

Frieda:
Hallo Dunja,
Ich hab sehr viele Jahre 8 bis 9 Stunden Stallarbeit täglich ( auch Mal mehr) gemacht, zwar keinen Pflegefall, aber 5Kinder.
Ich kann dir nur ganz dringend raten eine Lösung zu suchen und zu finden. Umso länger du das machst umso erschöpfter wirst du und umso schwerer wird es was zu ändern.
Wen ihr so viel Fläche habt, dass dein Mann da so sehr beschäftigt ist, dass er nicht im Stall helfen kann, vielleicht reicht ja die Fläche auch ohne Kühe.

frankenpower41:
Ich bin ja nicht Facebook, aber Sohn hat mir Gestern von NDR was gezeigt
Matthias Stührwoldt-  Melken.  War gut,  man geht melken, egal was ist, ob jemand stirbt oder jemand geboren wird.
Früh und Abends melken ist immer  (wenn man Milchkühe hat)
naja, hier gibt es immer mehr Melkroboter, dann ändert sich das auch.

@Dunja, diese Zeiten sind doch sicher nicht das ganze Jahr über so?
Im Sommer lass ich mir das ja vielleicht noch eingehen, aber im Winter nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln