Tiere auf dem Hof > Federvieh

Glucke

<< < (3/4) > >>

sonnenblume:
Hallo pauline974
Wo brütet deine Henne? Hab es immer mit einsperren versucht,aber sie sind immer wieder aufgestanden.Jetzt sitzt wieder eine, die lass ich aber im Netz sitzen.Die Eier hab ich markiert,weil mir die anderen immer dazulegen.
Gruß sonnenblume

dortee:
Meine Glucke sitzt in einem Gemüsekarton. Dadrin liegt eine umgedrehtre Grassode (wegen der Feuchtigkeit bei dem Wetter) und darauf Heu. Der Karton steht in einer Stallecke neben dem Legenest. Davor und darüber liegt ein Brett, so daß die anderen Hühner nicht reinkönnen und die Glucke Anfangs nicht raus. Prinzeßchen findets schön dort drinnen und geht nach dem nachmittäglich Spaziergang inzwischen selbst zurück auf ihr Nest.
Langsam muß ich mir überlegen, wann ich sie umsetze. Ich bin mir unsicher über den richtigen Zeitpunkt. Vielleicht erst dann, wenn die Küken geschlüpft sind. Meine Überlegung ist, daß Glucke und Küken mehr Ruhe haben, wenn sie anfangs nicht mit der Herde laufen.

dortee

sonnenblume:
Hallo dortee!
Du schreibst, deine Glucke hat vor und über dem Nest ein Brett,wie kommt dann die Henne raus und rein,wenn es die anderen nicht können? Hab es wieder nicht geschafft mit meiner Glucke.Zwei Tage ist sie sitzengeblieben und dann hat sie sich vor das Nest gehockt.Wenn ich nur wüsste,was ich falsch mache.Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben.
Gruß sonnenblume

michlbeirin:
Hallo!

heute abend ist bei unserer 3. Bruthenne das erste Küken geschlüpft. Hoffe, es werden noch ein paar mehr. Wenn alle geschlüpft sind, kommen sie in einen seperaten Stall, damit sie vom Gockel und den anderen Hennen ihre Ruhe haben und  ich sie ein bißchen mit Leckerbissen verwöhnen kann. ;)
Wenn sie dann groß und flink genug sind, kommen sie zu den anderen zurück.

michlbeirin

sonnenblume:
Hallo michlbeirin!
Kannst du mir vielleicht sagen,was ich falsch mache.Bin wirklich schon sehr traurig und auch ehrlich gesagt schon neidisch,weil das bei mir nicht funktioniert.Habs jetzt schon so oft versucht :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln