Haushalt... > Textilpflege

Waschmittel

<< < (2/22) > >>

Ottilie:
Hallo Heidi,

mir hat mal eine Kinderärztin gesagt, dass Tandil von Aldi das Waschmittel sein, das die Haut am wenigstens reizt.

Ich nehme nur billige Waschmittel. Von den teuren, die ich ausprobiert habe, wenn ich mal stark verschmutzte Wäsche hatte, bin ich nicht überzeugt.

Ein Argument für teurere Waschmittel wäre der Geruch, ich nehme ungern Weichspüler. Allerdings kann ích draußen die Wäsche trocknen, der Geruch ist mir dann am liebsten.

Wenn meine Wäsche lange duften soll, lege ich ein paar Stücken duftende Seife zwischen die Wäsche - das genügt uns.

PeacefulHeidi:
Moin Ottilie,

komischerweise ist der Juckreiz bei meinem Mann (er reagiert am extremsten) gerade bei Tandil von Aldi am schlimmsten!

Ich hab wirklich schon alles durchprobiert. Sunil, Burti, Ariel, Tandil, Maxi, Spee usw. ;)

geli.G:
Hallo,

ich hab am Anfang meines "Hausfrauendaseins" alles mit SKIP Baukastensystem gewaschen.

Eigentlich war ich auch recht zufrieden.

Bis, ja bis sich in meiner Waschmaschine ein BH- Bügel versteckt hat und mein Elektriker die Waschmaschine zerlegen mußte. :o
Der Heizstab, der im Fernseher zu sehen ist, wäre noch harmlos gegen den meinen....(ihr wißt schon, der von der Werbung mit Calgon)!!!!

Er hat mir dann geraten TANDIL herzunehmen und das mache ich jetzt auch.... ;)

Allergiker habe ich nicht in der Familie (zum Glück!!) :D

Viele liebe Grüße von Geli

Irmgard3:
Es ist mir klar, dass burti ein Feinwaschmittel ist, lb. martina.
Aber die bunte 30 Grad Wäsche kann ich ja nicht mit einem Vollwaschmittel waschen, welches optische Aufheller enthält. Da muß ja schon ein Buntwaschmittel her, wie z. B. Persil color
Viel Erfolg bei der Wäschepflege.

Ich habe früher die Buntwäsche (30 Grad) halt auch meist mit burti gewaschen und das war nicht befriedigend.

Marille:
Ich nehme eigentlich nur noch Flüssigwaschmittel.
Die Marke ist mir eigentlich "wurscht", da ich sowieso nur immer Waschmittel aus dem Angebot kaufe.
Und, ich hab ja gehört, man soll sowieso öfter die Marke wechseln.  ;)
Einen Entkalkerzusatz gebe ich immer zum Waschmittel bei, da wir hier sehr hartes Wasser haben.
Seit ich Flüssigwaschmittel verwende (nehm auch immer weniger Menge als angegeben und reicht auch leicht aus), gibt es bei der Wäsche auch keine Waschmittelrückstände mehr und die Wäsche "knirscht" nicht mehr.
Allerdings gebe ich hier die Schuld der Waschmaschine, denn mit dem "Weniger Wasserverbrauch" kann halt auch die Wäsche nicht mehr so sauber ausgewaschen werden .......
Für Buntwäsche kaufe ich das Color-Waschmittel ( obs was hilft, weiß ich nicht ? ) und für Weißes das normale Flüssigwaschmittel.
Wolle und Feines mit einem speziellen Flüssigwaschmittel.

Gruß Irmi  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln