Computer und Internet > Computerhardware...

Scanner

<< < (2/3) > >>

Cashy:
Mal für die "comuterplatinplonten"  ;)unter Euch ganz einfach erklärt:
tif,bmp-Dateien = sehr gute Qualität , großer Speicherbedarf

jpeg,jpg,png,gif = komprimierte Dateien...gute Qualität, wenig Speicherbedarf.

...das sind übrigens alles Bildformate, die oben genannten. 8)

Gerda:
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Scanner läßt mich im Stich. Bisher bin ich immer gut damit zurechtgekommen, aber jetzt bekomme ich die Meldung: "Kein Scannerkopf installiert. " Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, daß ich meinen Computerarbeitsplatz umgeräumt habe.
Habe aber ganz sicher alle Kabel wieder richtig angeschlossen. Vorher extra alles mit Klebeschildchen versehen. Der Scanner ist übrigens über parallele Schnittstelle angeschlossen.
Vielleicht weiß jemand Rat?

Cashy:
Installier mal einen aktuellen Treiber, am Besten von der Hersteller Homepage runterladen.
Meistens werden auch Installationsanleitungen mitgeliefert(z.B.readme.txt,info.txt,liesmich.txt...oder so in der Art). Die sollten dann auch möglichst beachtet werden.

Edith:
Aus aktuellem Anlass:
Ich hätte gerne einen Scanner, wo ich nur einen Knopf drücken muß, und - schwupp- wird die Kopie auf meinem PC-Drucker  gedruckt. Kein Schnickschnack, einfach nur statt eines Kopierers ( den ich ja sonst tintenmäßig auch unterhalten muß).
Klar, er soll auch einfache Dinge in speicherfähiges  "Bildformat" bringen können, so etwa Vordrucke u.a. Direkte Photobearbeitung habe ich nicht vor.
Habt ihr da Erfahrungen?
Wie sind Eure Erlebnisse mit Kombigeräten?

Edith:
Huch, ich habe jetzt auch das Thema" Kombigeräte "gefunden!
Also, was da steht, habe ich schon zur Kenntnis genommen, wenns was Neues dazu gibt, wäre ich froh über Berichte.
Lieben Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln