Organisation ist alles > Büro, Büro

Sprachcomputer an der Hotline

(1/2) > >>

Beate Mahr:
Hallo


Wir haben uns sicher alle schon mal über diese blöden Sprachcomputer an der Hotline geärgert

hab da grad was gelesen ...  ;D  ;D  ;D

Das zählt zu den größten Ärgernissen: Der Anruf bei der Hotline.
Denn dort meldet sich oft kein freundlicher Mitarbeiter, sondern ein Sprachautomat.
Der bittet in meist etwas hölzernem Deutsch um die Angabe der Kundennummer
und führt den wartenden Telefongast dann zuerst durch ein umfangreiches Auswahlmenü.
Nach vielen Minuten kostenpflichtiger Wartezeit und etlichen sprachlichen Missverständnissen
landet man dann mit etwas Glück irgendwann bei einem menschlichen Servicemitarbeiter.
Aber es gibt einen Trick, wie Sie den Telefoncomputer austricksen können.


Wie Sie den Sprachcomputer an der Hotline überlisten


Singen statt warten

Schau euch mal das Video an ...

Liebe Grüße
Beate

Jan:

--- Zitat von: Beate Mahr am 23.11.07, 12:02 ---Hallo


Wir haben uns sicher alle schon mal über diese blöden Sprachcomputer an der Hotline geärgert

hab da grad was gelesen ...  ;D  ;D  ;D

Das zählt zu den größten Ärgernissen: Der Anruf bei der Hotline.
Denn dort meldet sich oft kein freundlicher Mitarbeiter, sondern ein Sprachautomat.
Der bittet in meist etwas hölzernem Deutsch um die Angabe der Kundennummer
und führt den wartenden Telefongast dann zuerst durch ein umfangreiches Auswahlmenü.
Nach vielen Minuten kostenpflichtiger Wartezeit und etlichen sprachlichen Missverständnissen
landet man dann mit etwas Glück irgendwann bei einem menschlichen Servicemitarbeiter.
Aber es gibt einen Trick, wie Sie den Telefoncomputer austricksen können.


Wie Sie den Sprachcomputer an der Hotline überlisten


Singen statt warten

Schau euch mal das Video an ...

Liebe Grüße
Beate


--- Ende Zitat ---

Geile Sache! Normalerweise meide ich Firmen, die mit Kundenabwehrcomputern in ihren Kundenabwehrcentern arbeiten. Allerdings ist das nicht immer möglich. Da weiß ich jetzt, wie man an einen Menschen kommt

ansabe:
Das finde ich Klasse, das werde ich das Nächstemal unbedingt ausprobieren. ;D
Ich habe mich nämlich schon oft darüber geärgert, dann macht man alles was die wollen, spricht deutlich und klar  und fliegt trotzdem wieder raus oder man soll es später wieder versuchen. ???
Danke für die Info
Gruß
ansabe

Julia Schulte:

--- Zitat von: Beate Mahr am 23.11.07, 12:02 ---Hallo


Wir haben uns sicher alle schon mal über diese blöden Sprachcomputer an der Hotline geärgert

hab da grad was gelesen ...  ;D  ;D  ;D

Das zählt zu den größten Ärgernissen: Der Anruf bei der Hotline.
Denn dort meldet sich oft kein freundlicher Mitarbeiter, sondern ein Sprachautomat.
Der bittet in meist etwas hölzernem Deutsch um die Angabe der Kundennummer
und führt den wartenden Telefongast dann zuerst durch ein umfangreiches Auswahlmenü.
Nach vielen Minuten kostenpflichtiger Wartezeit und etlichen sprachlichen Missverständnissen
landet man dann mit etwas Glück irgendwann bei einem menschlichen Servicemitarbeiter.
Aber es gibt einen Trick, wie Sie den Telefoncomputer austricksen können.


Wie Sie den Sprachcomputer an der Hotline überlisten


Singen statt warten

Schau euch mal das Video an ...

Liebe Grüße
Beate


--- Ende Zitat ---
Super Beate
Danke, danke, danke :-*
Endlich gibt es eine Lösung für diese nervigen Sprachcomputer
Ich werde es beim nächstenmal gleich ausprobieren
LG Jule

Beate Mahr:
Hallo

aber denkt dran ... gleich singen ... sonst funktioniert das nicht  :-\
nur wird das sicher lustig, wenn da gleich wer live am anderen Ende ist  8)  ;D

Also erst testen ... auflegen ... wieder wählen ... und singen ...

Bin mal gespannt  wann die hotlinie´s sich was gegen diesen Trick einfallen lassen  ::)

Liebe Grüße
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln