Familie und Co. > Kinderkram

Selbstmordversuch von Kindern

(1/5) > >>

Linaria:
 Hallo Bt-ler
Muß einfach meine verzweiflung los werden und wo aufschreiben. Gestern morgen hat meine fast 17 Jährige Tochter versucht sich umzubringen (untern Zug legen)
Sitze heulend am Computer und gib mir irgendwie die Schuld, ich bekam nicht richtig mit oder deutete kleine Zeichen von ihr nicht. Habe dan gestern morgen erfahren das sie im Sommer 01 an einem Baggerseefest von 3 Jungen vergewaltigt wurde. Jetzt wo ich mit ihrem Freund  und Freundin gesprochen habe bekamm ich raus das sie das schon 2 mal versucht hat. Aber keiner wuste warum und sagte deshalb nichts.
Man fragt sich einfach ob man versagt hat und eine schlechte Mutter ist.
Meine Tochter ist jetzt für die nächsten Wochen in eine Psychatrische Klinig eingeliefert worden. Heult natürlich auch die ganze Zeit weil sie sich von uns verraten fühlt.
Sie fühlt sich nicht als Opfer, sondern gibt sich dafür die Schuld das dies Pasiert ist.
Mein Mann spricht nicht sehr viel und die Kleinere Tochter sagt gar nichts mehr, komm nicht an sie ran,kann selber auch  nicht.

Mucki:
Ich verstehe deine verzweiflung sehr gut,gieb aber nicht nicht dir die schuld,den du mußt jetz kräfte sammeln um ihr zu helfen.Nach dem warum suchen denke ich ist nicht das wichtigste sondern das suchen nach der zukunft.Ich wunsche euch viel glück dabei.

Anita2:
Hallo Linaria,
du darfst dir auf keinen Fall die Schuld geben, es geht uns Müttern von erwachsenen Kindern alle so, dass wir viel gar nicht erfahren. Ich habe selbst drei Töchter 23, 20 und 17 Jahre alt und einen 14 jährigen Sohn und eigentlich ein sehr offenes kameradschaftliches Verhältnis zu ihnen, glaube ich jedenfalls. Trotzdem ist mir schon oft passiert, dass ich manche Sachen gar nicht oder viel später erfahren habe, gerade was Freunde betrifft. Mach dir auch keine Vorwürfe, wenn sie in der Psychiatrie ist, da kann heutzutage wirklich vielen geholfen werden. Ich hatte z.B. einmal ein Lehrmädchen, deren Vater hatte auch immer Selbstmordgedanken und schwere Depressionen, die Mutter war sehr belastet, weil zu ihren 5 Kindern und dem Milchviehbetrieb auch noch die Krankheit des Mannes kam, sie wurde von ihren Schwiegereltern sehr angefeindet als sie ihren Mann drängte, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, doch ihm konnte sehr schnell geholfen werden mit den richtigen Medikamenten. Sei Gott dankbar, dass deine Tochter noch am Leben ist, ein Klassenkamerad meiner Töchter hat sich am Faschingsdienstag abend auch vor den Zug gelegt, evtl. weil er so betrunken war, oder weil seine Freundin Schluss gemacht hatte, die Eltern haben keine Ahnung, er hatte keine Probleme in der Schule, in der Dorfgemeinschaft , nichts und er konnte nicht mehr gerettet werden. Ich komme aus dem Landkreis Augsburg, viellleicht meldest du dich einmal

Linaria:
Hallo
danke für die Zeilen, man schöpft wieder etwas mut.
Meine Tochter ist in der Dorfgemeinschaft auch sehr beliebt und da sie in der Kappele spielt auch sehr angaschiert. Heute morgen hat ihr Freund bei mir angerufen, sie hat im einige SMS geschrieben , ihr würde es dort viel schlechter gehen als herausen und er sei Schuld das sie eingewiesen wurde. Er hat nämlich letzte Nacht den abschiedsbrief  zu bald gefunden und Gott sei dank gleich reagiert.  Wen er zur Arbeit geht wollte sie sich vor den Zug legen. er ist jetzt natürlich auch fertig mit den Nerven. Sie schrieb auch das sie die ganze Nacht nur geweint hat und nur raus will.
da muß man stark sein und ihr Mut machen auch wen man selbst  nur noch Weinen möchte.
Danke nochmal für die aufmunternten Zeilen

linaria

Mirjam:
....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln