Tiere auf dem Hof > Federvieh

Geflügelpest/Vogelgrippe

<< < (2/48) > >>

joker:
Wegen des Verdachts auf Geflügelpest gibt es ein 'Stand-still' für Nordrhein-Westfalen
--> http://news.agrar.de/archiv/20030509-00011/
Geflügeltransporte sind also ab sofort verboten (für zunächst 72 Stunden)

steilufer:
Hallo Fachleute,

muß ich die Tauben,die noch den Taubenschlag bewohnen,aber überhaupt nicht mehr gefüttert oder sonst wie gehätschelt werden,auch angeben?
Sie waren Sv's Lieblinge,sind jetzt also seit einem Jahr verwaist.
Und wo muß ich dann meine 10 Gänse und 120 Enten melden,wenn sie Ende des Monats kommen,um die Wiese zu bevölkern?

Ratlose Grüße
Karen von der Ostsee

mary:
Ich kenn mich mit der Geflügelpest nicht aus, aber nur einfach nachgefragt, muss dass sein, dass vorsorglich tausende und hunderttausende Tiere getötet werden? Das ist doch Wahnsinn, mir dreht sich der Magen um, das kann doch nicht mehr Gesundheitsvorsorge sein.
Auf der anderen Seite werden angeblich 3o-4o.000 bewährte Naturheilmittel, die seit vielen jahren im Einsatz auch teilweise vorbeugend eingesetzt wurden, vom Markt genommen, weil sich die teure Zulassung viele gar nicht leisten können.

Auch wenn mich unsere Hühner oft ärgern, aber wenn ich mir vorstelle, unsere einfach "vorsorglich" umbringen zu müssen, da tut mir das Herz weh. Egal ob Schweinepest, MKS oder sonstige Erkrankungen, bin ich so naiv oder bescheuert, wie wollen wir diesen Wahnsinn mal vor dem Herrgott rechtfertigen, seelenlose Gesetzte sind die eine Seite, aber wo stehen wir?

Nachdenkliche Grüsse
mary

PeacefulHeidi:
Mary du hast vollkommen recht. Mir wird auch speiübel bei dem Gedanken! Wie weit sind wir gekommen?

Ich glaube ich könnte das nicht. Davon mal abgesehen, daß es eine Plackerei wäre unsere Hühner einzufangen. Denn sie sind absolute Freigänger die laufen und machen können was sie wollen auf dem Hof. Versuch mal die einzufangen!  ::)

Aber auch im anderen Fall könnte ich nicht einfach so, bloß aus Verdacht die Tiere töten lassen. Das geht mir gegen den Strich!  >:(


Mirjam:
---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln