Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Die "perfekte" Bauerfrau ;)

<< < (12/12)

Trudi:
  Romy,man sagt auch,

  Hast du Neider,dann gehts dir gut.
  Hast du keine,dann hast du Not.

  L.G.   Trudi.

muellerin:

--- Zitat von: Mirjam am 18.09.06, 08:42 ---
Ob die Nachbarn diese "sonderbare" Person die ihr Kind beim Mann läßt um joggen zu gehen allerdings als "pefekte Bauersfrau sehen"  ;D? Gruß Mirjam

--- Ende Zitat ---

Hallo Miriam,

sicher werden die Nachbarn das nicht tun, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin inzwischen vor einem Jahr einen Halbmarathon gelaufen und von sämtlichen Nachbarn für verrückt erklärt worden.
Meine Tochter lasse ich für die ca. 3 Stunden Training pro Woche bei meinen Großen, denn mein GöGa ist dann noch im Stall.
Ich habe im Stillen auch mal mit einem Marathon geliebäugelt, aber die 6-8 Stunden an wöchentlichem Training dazu sind mir dann wirklich zuviel.
Immerhin habe ich 2 von meinen kritischen Nachbarn inzwischen mit dem Laufvirus angesteckt  ;D...
In diesem Jahr hatte ich allerdings Pech und musste mich am Knie operieren lassen (Folge eines Sturzes auf dem Eis). Das war eine Zeitlang gut für meinen Haushalt  :D, aber seit dem Sommer walke ich mit Stöcken durch die Gegend, was die Nachbarn für ähnlich verrückt halten...

LG Müllerin

regi:
@müllerin: Gönn doch den Nachbarn den Gesprächsstoff! So können sie doch abwechseln zwischen Wetter, Stall und DIR....

Nein, ernsthaft: über mich wird sicher auch viel geredet, da ich oft weg bin an irgendwelchen Sitzungen in der ganzen Schweiz verteilt. Egal, ob wir daheim heuen, silieren oder sonst einen Stresstag haben - wenn in der Agenda ein Termin eingetragen ist, wird der auch wahrgenommen.

Aber mir ist es so egal, was "man" sagt. Solange sich Göga und ich einig sind, kann der Rest der Welt denken, was er will.

Corina:
Die "perfekte" Bauersfrau ....

dazu fällt mir ein was ich vor ein paar Monaten auf dem Markt erlebt habe. Ich stand am Verkaufsstand, kam ein Altbauer mit seinem Sohn daher, mustert mich von oben bis unten und sagt zu ihm: " Schau dir die mal an, arbeiten kann sie, schlecht ausschauen tuat sie auch nicht ...."
Aber als ich dann sagte: "die Milchleistung würd wohl auch passen..."
sind die beiden abgedampft.... und deshalb bin ich wohl noch immer ledig  ;)

fanni:

--- Zitat von: Corina am 12.11.06, 19:57 ---Die "perfekte" Bauersfrau ....

dazu fällt mir ein was ich vor ein paar Monaten auf dem Markt erlebt habe. Ich stand am Verkaufsstand, kam ein Altbauer mit seinem Sohn daher, mustert mich von oben bis unten und sagt zu ihm: " Schau dir die mal an, arbeiten kann sie, schlecht ausschauen tuat sie auch nicht ...."
Aber als ich dann sagte: "die Milchleistung würd wohl auch passen..."
sind die beiden abgedampft.... und deshalb bin ich wohl noch immer ledig  ;)

--- Ende Zitat ---


Super Antwort  

Fanni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln