Betriebliches > Neuigkeiten, Tipps und Infos der LSV

Schnittschutzhosen und -handschuhe

<< < (2/6) > >>

martina:
ICH habe keine Schnittschutzhose und dergleichen, aber ICH gehe auch nicht mit in den Wald und erst Recht fass ich keine Motorsäge an.

Aber: die Teenies bekommen eine Hose, sowie sie hineinpassen und ohne Helm dürfen sie auch nicht mit.

Sägen macht trotzdem meistens mein Mann oder Schwager.

Grundsätzlich geht bei uns keiner allein in den Wald um aufzuarbeiten, höchstens um Meterenden von der Bank mit dem Holzwagen runterzuholen.

efi:
Schutzkleidung finde ich  sehr Wichtig.Nicht nur für den mit der Säge sondern besonders auch für die Helfer die oftmals grösserer Gefahr ausgesetz sind.Habe mal ein Seminar zum Bäume fällen mitgemacht ,da war Schutzkleidung  selbstverständlich.Später wird man oft belächelt und stösst auf Unverständnis wenn man es so genau nimmt.Übrigens ist mir beim motorradfahren Schutzkleidung auch sehr wichtig auch wenn es sehr warm ist.

Margit:
Schutzausrüstung ist bei uns komplett vorhanden, ABER KEINER benutzt sie. >:(
Angeblich unbequem, unnötig usw.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Göga überreden kann. Alle argumente haben bis jetzt nichts genutzt.


Margit

Cashy:

--- Zitat von: Margit am 24.10.06, 17:04 ---Schutzausrüstung ist bei uns komplett vorhanden, ABER KEINER benutzt sie. >:(
Angeblich unbequem, unnötig usw.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Göga überreden kann. Alle argumente haben bis jetzt nichts genutzt.


--- Ende Zitat ---


1.Mach doch mal Fotos wenn er PSA mit der Motorsäge arbeitet und schick die der BG. :D

2.Sag ihm das Du im Fall des Falles der BG und seiner Krankenkasse mitteilst, das er "vorsätzlich" auf die Schutzausrüstung verzichtet hat. Die BG und die Krankenkasse dürfte dann mit Sicherheit auch "vorsätzlich" darauf verzichten die Behandlungskosten zu tragen.

3. Droh ihm mit Liebesentzug. ;D

Frieda:
Helm wird bei uns von Mann und Lehrling benutzt, Schnittschutzhose auch. Ich geh ja nicht in den Wald, aber den Helm benutz ich auch , wenn ich bei uns im Hof mit den Freischneider herumlauf , da bei uns das Gras,das ich abmähe nie so ganz steinfrei ist. Ich find ihn nicht unbequem - schaut vielleicht etwas komisch aus, aber wer sieht mich da schon ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln