Familie und Co. > Familienbande

Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17

<< < (12/25) > >>

mamaimdienst:
Unser Sohn hat ja letztes Jahr im August die Prüfung gemacht. Der TÜV hatte die Rechnungen mit dem „alten“ MwSt. Satz berechnet. Der Fahrlehrer meinte noch, ich solle mir das Geld (da war ja die Senkung) wieder holen. Hatte aber immer vergessen den Antrag auszufüllen. Naja, hat ja auch nur ein paar Euro ausgemacht, die konnte ich verschmerzen. Heute (5 Monate später) kommt eine Rechnung vom TÜV, wegen Gebührenerhöhung, über eine Nachzahlung von knapp 26,-€. Die Grundaussage des verlinkten Erklärvideos ist „wenn du zahlst kannst du die Prüfung machen“. Ich ruf da Montag mal an, was das soll...

ANNALENA:
Unser Sohn wird Mitte Juli 18.
Aber er hat keinen Schwung mit dem Führerschein anzufangen. Beim L-Führerschein konnts ihm nicht schnell genug gehen.

Dazu kommt das er sich mit Autos gar nicht auskennt. Er googelt nur Bulldogs.
Schwierig...
Sagt man was, ist er bockig, Pubertät.
🙈🙈🙈
Nun hat mein Mann im Internet ein Auto gesehen. Gut, junior gezeigt.
Kommt nur Hmmmm..., aber wir haben jetzt einen Termin ausgemacht.

Samstag fahren wir dort hin. Damit ist er einverstanden.
Ich frage mich, ob er, wenn er Ende oder Mitte März anfängt noch fertig wird?

Außerdem sind manche Schulen voll.
Es muss ja nicht pünktlich zum Geburtstag sein. Aber Ebike und Mamataxi auf die Dauer?

Das Geld hat er gespart, ist nicht das Problem.

Achja...Ich musste damals, gab kein Nein oder Hmmm.
Ein Bus am Tag, Pampa...😁😉


silberhaar:

--- Zitat von: ANNALENA am 01.03.23, 10:29 ---Unser Sohn wird Mitte Juli 18.
Aber er hat keinen Schwung mit dem Führerschein anzufangen. Beim L-Führerschein konnts ihm nicht schnell genug gehen.

--- Ende Zitat ---

Sali Annallena

Ich verstehe nicht ganz, warum euer Sohn partout Autofahren lernen sollte und auch gleich ein Auto verfügen sollte.

Das Mamataxi, das hätte ich aber bei unseren Kindern in diesem Alter schon lange eingestellt. Zuerst gingen sie mit dem Velo und später mit dem Mofa in den Lehrbetrieb. Die hatten jeden Tag einige Höhenmeter zu bewältigen! Mit 18 Jahren haben sie so dann aus eigenem Willen die Fahrprüfung gemacht.

Liebe Grüsse

silberhaar

Hamster:

Die Entscheidung den Führerschein zu machen
    - sich selbst zu bemühen-
fällt ihm bestimmt bestimmt leichter,
 wenn das Mama oder auch Papataxi nicht mehr fährt! ;D

ANNALENA:
Er fängt früh um sieben an und arbeitet
Bis fünf. Abgelegener Ort, da gibt's keinen Bus.

Er fährt sonst immer mit dem Rad, aber bei Eis und Schnee? Oder Sch.....Wetter?

Soll er dann auch fahren? Tropfnass ankommen? Hatt er schon erlebt, trotz
Regenkleidung.

Bei uns braucht man ein Auto. Die paar Busse...
Und in der Arbeit soll er auch auf Baustellen fahren können.
Taxi aufgeben, einstellen ist leicht gesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln