Autor Thema: Sehnenscheidenentzündung  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandroseTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Sehnenscheidenentzündung
« am: 24.09.22, 16:46 »
Hatte jemand von Euch schon mal eine Sehnenscheidenentzündung am Fußrücken?
Wenn ja, wie wird die behandelt?
Ich habe schon Wochen solche Schmerzen in der Mitte rechts am Fußrücken am rechten Fuß. Autofahren wird zur Qual.
Abends beim  Zubettgehen im Liegen fängt der Schmerz richtig heftig an.
Da hilft nur einreiben mit Voltaren, damit es Linderung gibt. Wie bekommt man das wieder weg?
Der Arzt verschrieb mir Röntgenreizbestrahlung, weil er sagte, das sei Arthrose. Aber das glaub ich mittlerweile nicht mehr,
weil es nicht besser wurde. Die Bestrahlung war vor ca. 8 Wochen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sehnenscheidenentzündung
« Antwort #1 am: 24.09.22, 18:19 »
ich hatte das Vergnügen schon mal.

Bei mir ging das ganze vom großen Zeh aus und zog sich dann über den Fußrücken.
Ich habe so oft es ging hochgelegt, gekühlt, Salbenverband drauf und anfangs auch
entzündungshemmende Schmerzmittel.
Sobald es ging habe ich mit Dehnübungen angefangen.

ich wünsche dir schnelle Besserung. Es ist einfach nur nervig sowas zu haben.


Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Sehnenscheidenentzündung
« Antwort #2 am: 25.09.22, 09:31 »
"Willkommen in Club"   :)
Ich denke das wird so etwas sein wie ich habe, und das schon Jahre, inzwischen zweimal operiert (der linke Fuss) und immer noch nicht ganz gut, aber besser......
Bei mir ist es eher seitlich, inzwischen an beiden Füssen, Sehnenansatzentzündung....
kühlen, salben, hochlagern, wenig rumlaufen, schoonen  und die Schmerzen in der Nacht aushalten...... wenn es ganz schlimm wird, nehme ich Schmerzmittel, sogar vom Arzt empfohlen, aber dafür schoonen.....
Ich nehme jetzt sogar etwas Homöopathisches und das hilft bis jetzt ganz gut.... , ich denke es könnte gut werden....
Weil ich lange nicht zum Doktor ging, ist es halt chronisch geworden.... man geht doch wegen ein "bisschen" schmerzen nicht zum Doktor... und die Schmerzen waren meistens "nur" in der Nacht und je mehr ich rumgelaufen bin, während dem Laufen weniger schmerzen, sicher nicht geruht und geschoont..... selber schuld, habe jetzt das Geschenk 🙈

Wünsche dir gute Besserung und schoone dich, salben, kühlen, hochlagern...... ist nicht einfach, aber es hilft.....
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sehnenscheidenentzündung
« Antwort #3 am: 25.09.22, 09:37 »
wenn das mit dem Schonen  so einfach wäre.
Ich tue mich da immer sehr schwer.  Mir fällt dauernd was ein, was ich "dringendst" noch tun und
machen könnte.
Krankengymnastik wäre auch eine Option. Dort lernt man Übungen für zu Hause.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Sehnenscheidenentzündung
« Antwort #4 am: 25.09.22, 09:55 »
ich weiss, schoonen tönt so einfach🙈..... aber ich habe gelernt mich zu schoonen... es lohnt sich.... oder anders gesagt, man lernt es.... wenn man muss.....
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“