Autor Thema: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!  (Gelesen 62477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #45 am: 07.12.19, 11:34 »
Im Bauernladen ist da vielleicht auch anders, wie bei uns im Drogeriemarkt.
Da sind die Kalkulationen halt anders 🤔

Dann hätte es aber auch gereicht, die Herstellungskosten zu berechnen.
LuckyLucy

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4499
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #46 am: 05.01.22, 16:07 »
ich hab heut noch ein paar Dinge benötigt und war im örtlichen e-Center unterwegs. Hatte auch zwei Kids dabei, die sich noch je eine
Kleinigkeit vom Taschengeld genehmigt haben. Die Kids haben bezahlt und mir beim Ausräumen vom Wagen geholfen. Zuhause hab ich
bei der Durchsicht des Kassenzettels festgestellt, daß die nette Dame an der Kasse mir 5 Euro geschenkt hat. Da war wohl ein Gutschein
im Prospekt, den ich aber nicht hatte. Ich fand das wirklich toll. So gabs die Schokolade für die Kinder, die ich gekauft hatte für lau  :D :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #47 am: 05.01.22, 20:09 »
@ Dunja,
hab gelesen, ab 50€ Einkaufswert kann der Gutschein eingesetzt werden

Sehr nett von der Kassiererin 😊👏
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #48 am: 29.02.24, 10:00 »
Grrr.....
seit über 16 Minuten hänge ich in der Warteschleife der Versicherung. Service sieht für mich anders aus  >:(

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #49 am: 27.03.24, 09:37 »
Ich war am Montag "beim Optiker", weil meine Brillen-Nasen-Pads nicht mehr in Ordnung waren.
Die Dame, die mich bedient hat, war so freundlich, das hat mich den ganzen Tag begleitet.
Sie hat nicht nur die Nasenpads gewechselt, sondern die Brille gereinigt und leicht ausgebogen.
Das ist guter Service  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1791
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #50 am: 27.03.24, 21:46 »
Wir haben sicher nicht den gleichen Optiker - aber das ist bei unserem Standardprogramm. Jederzeit und kostenlos.
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8855
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #51 am: 27.03.24, 23:43 »
Wir haben sicher nicht den gleichen Optiker - aber das ist bei unserem Standardprogramm. Jederzeit und kostenlos.

Ich kenne das auch nicht anders. Und alles promt und schnell ohne Termin.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4710
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #52 am: 28.03.24, 12:57 »
ich hab heut noch ein paar Dinge benötigt und war im örtlichen e-Center unterwegs. Hatte auch zwei Kids dabei, die sich noch je eine
Kleinigkeit vom Taschengeld genehmigt haben. Die Kids haben bezahlt und mir beim Ausräumen vom Wagen geholfen. Zuhause hab ich
bei der Durchsicht des Kassenzettels festgestellt, daß die nette Dame an der Kasse mir 5 Euro geschenkt hat. Da war wohl ein Gutschein
im Prospekt, den ich aber nicht hatte. Ich fand das wirklich toll. So gabs die Schokolade für die Kinder, die ich gekauft hatte für lau  :D :D

ich hab heute beim Tanken ein Schokohuhn geschenkt bekommen..........freu........
Herzliche Grüße von Fanni

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #53 am: 28.03.24, 14:14 »
Ich hab mich dieser Tage über einen Schraubenhandel gefreut. Bei denen kann man jede Schraube einzeln kaufen. Wenn man selbst keinen Plan hat schildert man sein Anliegen und man wird fachkundig beraten und bekommt immer das richtige Teil. Das nenne ich wirklich Service.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1946
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #54 am: 10.04.24, 16:24 »
Anfang März war ich mit meiner Freundin beim shoppen in einem Modehaus in Waldkirchen.  Ein großes Modegeschäft.
Wir beide haben viel Geld dort gelassen....
Noch nie im Leben habe ich mir eine Bluse für knapp € 100.-- "gegönnt". Aber diesmal 2 von derselben Firma!
100 % Viskose von einer besonderen Manufaktur; so die Aussage der Modeberaterin. Emily von der Bergh heißt das Modelabel.
Sehr schöne kräftige und auffällige Muster .
Beim waschen (Feinwäsche 40 °) sind die Blusen eingelaufen  die Ärmeln sind kürzer geworden und insgesamt viel enger. Die Schulternaht war nicht mehr da, wo sie sein sollte.
Ich habe mich so geärgert.
Hab die Blusen mitsamt einem freundlichen Beschwerdebrief an den Hersteller zurückgeschickt und zeitgleich dem Modehaus eine Kopie und eine Erklärung zukommen lassen.
Der Abt.leiter vom Modehaus rief mich vor 1 Woche an und meinte, eigentlich hätte ich mich an ihn wenden sollen, aber er nimmt mit dem Hersteller Kontakt auf.
Heute tel. wir nochmal und siehe da: ich bekomme das Geld zurück.
Der Hersteller hat sich bei dem Modehaus gemeldet, sieht den Fehler bei sich und bittet um Entschuldigung.
Der Abt.leiter meinte, sie haben 2023 mindestens 1000 Blusen davon verkauft und hatten nur wenig Beschwerden.
Aha, also bin ich nicht die Einzige.

Ich freue mich, dass mein Einspruch gefruchtet hat!
Danke - geht doch!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #55 am: 26.05.24, 18:12 »
Wir haben sicher nicht den gleichen Optiker - aber das ist bei unserem Standardprogramm. Jederzeit und kostenlos.

Ich kenne das auch nicht anders. Und alles promt und schnell ohne Termin.

Es geht auch anders: Mein Mann (Stammkunde bei anderem Optiker) brauchte neue Nasenpads... dem haben sie 5 € dafür
abkassiert. Er hat Brillen, im Schnitt um die Tausend Euro. Ich finde das frech.

Also: nichts ist selbstverständlich!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23002
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #56 am: 27.05.24, 10:43 »
Das finde ich jetzt aber nicht verwerflich, wenn einen Gelegenheitskunden für die Nasenpads ein Obolus berechnet wird.

Ich war musste jetzt neulich beim Stammoptiker auch 4,50 € fürs Richten und Grundreinigen der Brille bezahlen. Fand ich jetzt nicht so dramatisch, auch wenn es sonst kostenlos war.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #57 am: 27.05.24, 15:18 »
Oh, Missverständnis: mein Mann ist bei einem anderen Optiker als ich Stammkunde. Und dort hat er die Nasenpads wechseln lassen. (Wo er schon seit Jahrzehnten seine Brillen kauft. Und dort wurden von der mitarbeitenden Frau des Besitzers 5 € "abgenommen")
« Letzte Änderung: 27.05.24, 21:42 von Steinbock »
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23002
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #58 am: 27.05.24, 16:14 »
Ach so, naja, Kleinvieh macht halt auch Mist.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #59 am: 19.08.24, 13:15 »
Servicewüste Deutschland konnte ich heute mal wieder nicht bestätigen.

Ich war letzte Woche in der Drogerie und am Abend habe ich den Kassenzettel angeschaut, mich gewundert, warum das Toilettenpapier sooooo teuer ist. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Packung zweimal berechnet wurde. Ich habe mich geärgert über mich. Man sollte halt den Kassenzettel auch gleich im Laden anschauen....... ::)
Ich hab dann noch ein wenig hin und her überlegt und gedacht, wenn ich da am Montag hingehe.... naja könnte ja jeder behaupten. Dann hab ich eine Mail an den Servicecenter geschrieben, auch gleich Antwort bekommen und gebeten, bei meinem nächsten Besuch den Kassenzettel vorzuzeigen. Heute war ich dort, man hat sich x Mal entschuldigt, ich habe mich auch x Mal entschuldigt, will ja keine Umstände machen und überhaupt. Vor lauter Entschuldigen haben alle Beteiligten ewig gelacht und ich habe mein zu viel gezahltes Geld wiederbekommen. Ach hab ich mich gefreut. Ist nicht viel, aber der super Service ist unbezahlbar und ich gehe gerne wieder dort Einkaufen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten