Rezepte > Süße Verführungen

süße Aufläufe und echte Puddinge

<< < (6/9) > >>

maresi1:
Hallo,

Abtrieb bedeutet Butter und Zucker schaumig rühren. Bei uns Ösis heißt das so.

Gutes Gelingen, Maria

zensi:
Hallo maresi,

danke..............  und wieder was gelernt. ;D

Gruß m Zensi

martina:

--- Zitat von: LunaR am 19.10.08, 21:57 ---Peter und Paula

4 Äpfel                  schälen, in schmale Spalten schneiden und in
                           eine gefettete Auflaufform verteilen.

3/4 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Mehl
1 Teel. Zimt                                     alles vermengen, über die Äpfel bröseln und
1/2 Tasse Butter od. Margarine            ca. 30 Min. bei 200 Grad backen. Heiß oder kalt servieren.

Mit Vanillesoße dazu schmeckt es noch besser.

Dieses ist das Originalrezept. Meistens nehme ich einen großen Becher als Maß und pi x Daumen mehr Obst. Es schmeckt auch mit Rhabarber und mit Zwetschen kann ich es mir auch vorstellen. Heute habe ich zusätzlich zu den Äpfeln einen Rest Backpflaumen (in Alkohol eingeweicht) genommen. Hat auch gut geschmeckt. Reste passen kalt auch zum Kaffee.     

Luna

--- Ende Zitat ---

Den habe ich gerade im Ofen. Ich hatte reichlich Streusselmasse und haben unten in die Form noch welche gegeben, so als Boden.

Allerdings habe ich die Zuckermenge reduziert und einen Teil durch Ahornsirup ersetzt.

Und die Haferflocken habe ich auch verringert und stattdessen mal Schokomüsli genommen. Eine Bekannte von mir schwört auf Schokomüsli in Streusselmasse. Ich teste heute also  ;D

sonny:
Das liest sich 😋 lecker, mir wär jetzt nach Nachtisch 😉

LunaR:
@Martina: Wie waren denn nun die Streußel mit Schokomüsli? Müsli als Resteverwertung in Streußeln finde ich überhaupt eine gute Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln