Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung

<< < (27/27)

fanni:

--- Zitat von: LunaR am 17.01.23, 22:01 ---kann.

Das Amt als Verteidigungsminister (oder ist es jetzt ein Kriegsminister?) gilt als Schleudersitz. Auf alles Fälle nicht einfach.

--- Ende Zitat ---

naja, die Ursula v.d.L wurde direkt ins Europaparlament geschleudert!

goldbach:
... hat nur indirekt mit dem neuen Verteidigungsminister zu tun,
aber gestern bei "Lanz" war u.a. Toni Hofreiter zu Gast.
Da wird von Frau Lühr von der FAZ und Herr Robin Alexander von der "Welt" einiges sehr gut erklärt:
es ist die Ideologie der Grünen und der SPD, warum welcher Politiker in welches Amt "hinein gelobt" wird.
Paritätisch besetzen hin und her - warum wird selten nach Eignung des Politikers das Amt besetzt?
Ich hab's noch nie verstanden und werde es nie verstehen!
Egal ob Toni oder Cem - für die LW ist keiner die richtige Wahl.
Wer war eigentlich der letzte "echte" Landwirt im LW Ministerium?
 Nur weil man Agrar studiert hat oder mal Hanf auf dem Balkon hatte, ist man dafür geeignet.

Ich sag immer, nur weil jd. Tomaten auf dem Balkon stehen und geerntet hat, fühlt er sich ausgebildet genug, den LW vorzuschreiben was sie zu tun und zu unterlassen haben!

 

Mathilde:
Hallo,

Schmidt war nicht der schlechteste. Dumm nur, dass die Hendricks ( Schulze die Gegenspieler waren.
Ich bewundere immer noch seine Entscheidung beim Glyphosat. Pragmatisch war das!

LG Mathilde

frankenpower41:
Naja, dazu schreib ich jetzt nichts.

Zumindest ist er wer, der Sachverstand hat.  Hier (ist unser Wahlkreis) hörte man immer dass er gerne Verteidigungsminister geworden wäre, war ja lange Staatssekretär dort.
Das wäre auch besser gewesen als Landwirtschaftsminister.
Jetzt ist er nicht mehr in der Politik sondern Repräsentant für Bosnien und Herzegowina

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln