Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Schnelltests! Welche denn und woher..?

(1/10) > >>

martina:
Als Arbeitgeber sind wir ja nun gesetzlich verpflichtet, unseren Angestellten wöchentlich 2 Schnelltests anzubieten. Die Angestellten brauchen den aber nicht in Anspruch nehmen.

Supermärkte und Discounter haben sie im Angebot. In der Apotheke könnte man auch kaufen.
Seit einigen Wochen schon Werbefaxe und Mails ein, wo man besagte Tests bestellen kann. Die Frage ist halt, wie seriös sind, also die Anbieter und ob die Tests auch wirklich funktionieren?

Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Testverfahren?


Welche Tests setzt Ihr ein und wo kauft Ihr? Es ist ja auch eine Preisfrage, denn die Kosten für Angestelltentests bleiben bei den Arbeitgebern.

mamaimdienst:
in der Apotheke kostet der gleiche Test wie bei Aldi das doppelte. Hat mir meine Schwester mit Fotos belegt. Selbst komm ich nie
zum Aldi. Da wir ja keine Angestellten/Helfer haben, hat sich das erst mal für uns erledigt.
Werbefaxe hab ich gerade erst wieder zwei ins Altpapier. Habe geschaut. Da müsste ich min. 100 Stück abnehmen, damit die billiger
als beim Diskounter sind.

gina67:
Wir müssen auch nicht testen, da wir keine Angestellten haben. Selber habe ich am 05.05.2021 einen Termin bei dem ich einen negativen Test vorlegen muss. Da werde ich mich vorher im Testzentrum unserer Gemeinde anmelden. Da kann man sich 1x wöchentlich kostenlos testen lassen.

Annette:
Du bist doch schon "halb" geimpft, Inga. Genügt das nicht bzw. wenn man komplett geimpft ist?

LG Annette

gina67:

--- Zitat von: Annette am 22.04.21, 14:40 ---Du bist doch schon "halb" geimpft, Inga. Genügt das nicht bzw. wenn man komplett geimpft ist?

LG Annette

--- Ende Zitat ---

nein. Wenn ich das richtig weiß, bin ich selber 14 Tage nach der 2. Impfung geschützt. Aber positiv sein und andere anstecken geht trotzdem noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln