Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Milchpreisgestaltung der Molkereien

<< < (3/3)

frankenpower41:
das triffst, wird bei mir grad im Hintergrund gesagt.

gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber schaut mal unter Bücher   da bin ich seit gestern (seither hab ich es) nicht mehr recht weggekommen von.
Alles wiederholt sich, jetzt sind halt die Abhängigkeiten andere. Geht um die Geschichte der Landwirtschaft allgemein. Bauernkrieg  (da wird mir Luther unsympathisch), sehr verständlich geschrieben.
Kann ich allen nur empfehlen.
"Bauern, Land"  von Uta Ruge

Bullenmafia:
Heute kamen die neuen verhandelten Milchpreise von der Molkerei Jäger in Haag:
Januar: 34,00
Februar/März: 35,00
April: 35,50
Dazu kommt der Umrechnungsfaktor. Weg geht der Zweitageszuschlag. Der ist im Grundpreis jetzt drin.
Außerdem steht dabei das Jäger keine Preisdifferenzen macht wegen der Haltungsform. Warum auch. Dass macht ja jetzt QM für ihn. Da kann man guten Gewissens sagen, die Molkerei macht nix.

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Bullenmafia am 14.02.21, 10:14 ---
Dazu kommt der Umrechnungsfaktor.

--- Ende Zitat ---

Umstellung von 1,02 auf 1,03?

haben wir seit Januar 2020

Milli:

--- Zitat von: Bullenmafia am 14.02.21, 08:48 ---Wer bei diesem Zitat noch glaubt, das demonstrieren und Mahnfeuer helfen, geht irr.
Warum werden soviel Investitionen unterstützt seitens der Politik??? Damit die Landwirte hoch verschuldet zu jedem Preis produzieren!!
Schönen Valentinstag

--- Ende Zitat ---

Genau das hatte ich in anderer Rubrik schon mal geschrieben.
"Doch man will schon noch Landwirtschaft,große Betriebe die nicht mehr aus dem Hamsterrad entkommen und somit abhängig sind" .
Man braucht unsere erzeugten billigen Rohstoffe schon,nur muß man die Bauern dazu bringen diese auch weiterhin zu erzeugen.
Es wird mit allen Mitteln und List und Tücke gearbeitet.



Freya:
Molkerei: Meggle Wasserburg

Umrechnungsfaktor: 1,03   

Fettkorrekturwert: 0,27   

Eiweißkorrekturwert: 0,41

Zuschläge:

GVO-Zuschlag:         1,00 ct

2-tägige Abholung     0,30 ct

MEG-Zuschlag           ----------

QM-Zuschlag               ---------

Nachtzuschlag            --------

Hängerzuschlag         ---------

S-Klasse                    0,50 ct

Logistik-Bonus, Mengenzuschlag           (Molkereidurchschnitt)
Strukturzuschlag, Staffel            ---------

Milkmasterbonus           --------   

______________

______________

Abzüge:

Stoppgeld/Abholungskosten  (Pauschal  oder Mengenbezogen)  --------------

Grundkosten                                      -------------------


Milchförderfonds                 -0,00050 ct

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln