Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Wie ist das bei euch mit dem Müll?

(1/6) > >>

geli.G:
Hallo,

jetzt kommt ja einiges zum Thema Müll in der Biotonnen-Box.

Drum mach ich jetzt nochmal eine eigene, nur für verschiedenen Mülltonnen auf.

Ich hab z.B. durch meine Tochter erst erfahren, dass es in unserem Nachbar-Lkrs. keine Gelben Säcke gibt und die jeglichen Plastikmüll zum Wertstoffhof bringen müssen.

Wir im Lkrs. BGL haben folgendes:

Restmüll  wird 14-tägig abgeholt
Blaue Tonne für Papier alle vier Wochen
Gelbe Säcke für Kunststoff alle vier Wochen
Biotonne kommt im April 2019 und wird 14-tägig geleert

Glas müssen wir zu einem Container bringen
Sperrmüll gibt es auch nicht, da müssen wir uns selber drum kümmern  :-\

Wie wird das bei euch im Landkreis gehandhabt?
Seid ihr damit zufrieden?

anka:
Also unser Landrat ist immer noch der Rebell. Er wehrt sich gegen die Biotonne.


Bei uns alle 14 Tage Restmüll

14 Tage gelber Sack und alle 4 Wochen Papiertonne.
2 mal im Jahr kann man sich einen Sperrmüllscheck für 25 Euro kaufen und ansonsten gibts dem 'Wertstoffhof.

Der Nachbarlandkreis ohne gelben Sack hat viele Bewohner , die ihren Müll bei uns dazu legen.........

Komisch , dass es solche Unterschiede gibt . Gell


anka

Bärbel:
Hallo
Wir haben eine Restmülltonne ,die wird etwa 14 tägig geleert.
Gelbe Säcke für den Plastikmüll, werden im Sommer öfferts geholt als im Winter.
Eine Biotonne gibt es auch, wir haben aber keine ,da wir alles was nicht von den Schafen und Hühner, Katzen gefressen wird, auf den Mist werfen.
Dann haben wir noch die Papiertonne, da die immer nicht gereicht hat, konnten wir uns kostenlos noch eine Zweite holen.

LuckyLucy:
Landkreis München:
Bio-Tonne, Größe abhängig von Restmülltonne, wird im Sommer wöchentlich, im Winterhalbjahr alle 2 Wochen geleert.
Restmülltonne in verschiedenen Größen, Abholung alle 2 Wochen.
Gelber Sack für Grüner-Punkt-Müll, Abholung alle 2 Wochen. (Katastrophe bei stark windigem Wetter. Die Säcke wehen durch die Straßen, reißen auf und verschmutzen die ganze Gegend). Ich wünsche mir eine feste Tonne für diese Abfallart.
Papier und Glas: Container bzw. Wertstoffhof.


Margret:
Luxus pur mit den Wertstoffen:
alles wird abgeholt. Unterteilt in einem für alle auswärtigen Leute undurchschubaren Trennsystem in  "rund" und"flach".  Abholung vierwöchig.
Sperrmüll und Elktroschrott usw. wird auch abgeholt. Ein oder zwei mal im Jahr, weiß ich grad nicht sicher. Dies muss man anmelden und bekommt dann den Abholtermin mitgeteilt.
Also, uns gehts da gut hier. Nix mit Wertstoffhof Anfahren usw.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln