Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Basteln rund um Ostern

<< < (2/42) > >>

Gertrud:
Hallo
Ostereier sehen toll aus, wenn man Gräser/Blüten sammelt, in allen möglichen Formen z.B. kleeblatt und diese auf die Eier legt, dann mit einem Seidenstrumpf fixiert, den Seidenstrumpf festbinden...und in Farbe legen.
Färbezeit einhalten, aus dem Strumpf pellen  und dann das Ergebnis bestaunen.
Viel Spass und frohes Gelingen wünscht
Gertrud

Klecksi:
Hallo zusammen ,Ich hätte noch eine Anregung für ausgefallene Ostereier .
Die rohen Eier in Netze wickeln z.B. von Zwiebeln ,Paprika oder Mandarinen mit kleinem Draht ( nehme den von den Gefriebeuteln )Straff an den Eiern
zubinden.
Mit den Netzen kochen  und anschließend in die Farbe damit .Je kräftiger die Farbe umso schöner werden sie .
Aus der Farbe nehmen und trocknen lassen ,dann die Netze entfernen .
Und jetzt große Überraschung  ::)oder :o oder :D
viel Spass und frohe Ostern wünscht euch   Klecksi

coni:
Hallo zusammen

habe schon alles mögliche auspropiert mit wolle und lurex umwickelt,seidenpaier mit taptenkleister,aber mein favoriet ist im moment die eier mit marmorierfarben zu bearbeiten dazu braucht man nur die farben eine margariene dose mit  wasser und ein paar zanstocher und dann kann man es dem zufall überlassen oder man zieht die farbe selbst in form geht auch gut mit kinder so ab 10 jahren
viel spaß

Mathilde:
Hallo,

unsere Jungs haben mal im Kindergarten wunderschöne Eier mit Wachsfarben verziehrt, fragt mich aber nicht wie die das gemacht haben  ???.
Das Ergebnis von meinem Versuch hat mich nicht begeistert.  ::) Vielleicht weiss jemand von Euch noch wie das geht. Vielen Dank für Tipps

LG Mathilde

Solli:
Hallo,
was macht Ihr denn so für schöne Sachen an Ostern?

Ich suche noch nach Ideen mit wenig Auwand und Kosten! ???

Solli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln