Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch
Hochwaldgruppe
Annemie:
Hallo,
Ich muß mich mal berichtigen, neulich habe ich geschrieben das die Bärenmarke nicht mehr an unsrem Standort abgefüllt wird. Das wurde vor den ganzen Leuten auf der Versammlung gesagt!
Gestern hab ich mir im Geschäft die EG Nummer auf der Milch angeschaut und gegoogelt.
Die Nummer ist von unserer Molkerei in Weiding.
Annemie:
So jetzt ist es offiziell daß der Standort Weiding zum 31.3.2018 geschlossen wird.
Morgen steht es dann in der Zeitung.
Tja der Geschäftsleitung ist es anscheinend egal was mit uns hier ist!
Ich hab auch noch gedacht, soweit wirds schon nicht so bald kommen, aber da war ich wohl zu blauäugig. Vor allem weils auch geheißen hat das Hochwald jetzt auf genfrei umstellen will.
Gruß Annemarie
frankenpower41:
...machen andere Molkereien auch. Da war mal Bericht im Fernsehen, war in Norddeutschland, da wird erst noch groß investiert und dann geschlossen. Steht jetzt schon einige Jahre leer.
Hier in der Gegend schließen einige BMI-Werke, eines davon wurde auch noch modernisiert. Wir haben mal dorthin geliefert.
Ich habe erst heute gelesen, wie sich die Anzahl der milchverarbeitenden Betriebe seit 1950 entwickelt hat.
Sind nicht mal mehr 10 %. Im Zeitraum von 10 Jahren oft halbiert.
Bullenmafia:
Wahnsinn. Haben die Betroffenen Bauern schon eine neue Molkerei? In Facebook stand was von 600 Landwirten. Die nimmt doch keiner einfach mal so schnell.
Viel Glück Petra
Annemie:
Bis jetzt nicht, wie gesagt offiziell steht es erst morgen in der Zeitung. Eine Molkerei wird sicher nicht die ganzen Landwirte übernehmen. Ein Teil der Bauern liefert ab 1. April diesen Jahres schon wo anders hin. Aber das war schon beschlossen bevor jetzt die Bekanntgabe der Schließung des Werkes ist. Zum andern ist das wieder eine von heute auf morgen Bekanntgabe des Hochwaldkonzernes. Seit der neuen Geschäftsleitung wird anders gehandelt. Da ist es der Konzern Hochwald nicht mehr die Molkerei die von Bauern beliefert wird.( meine Meinung)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln