Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Milch -ab - Hof

(1/9) > >>

anka:
Hallo

Wir haben heute ein Schreiben vom Veterinäramt bekommen zur Abgabe von Rohmilch.
 Durch den Milchpreisverfall verkaufen immer mehr ihre Milch ab Hof und da will die Regierung natürlich sofort gegensteuern.
Wir sind nicht betroffen, aber habt ihr auch schon so einen Fragebogen bekommen?

anka

Bullenmafia:
Ja habe ich auch bekommen. Da wir nix verkaufen interessiert es mich nicht. Es geht darum wenn man Milch ab Hof verkauft, muss man es vorher anmelden. Da hängt einiges rechtliches, Hygiene etc daran u auch Steuer 😉

Mathilde:
Hallo,

wahrscheinlich braucht man auch für sich selbst ein Gesundheitsattest und das jährlich. Das hab ich mir schon gedacht dass die Milchtankstellen und die Werbung die europäische und deutsche Bürokratie auf den Plan bringt. Dann muss man den Paragrafen mit der Rohmilch aushängen und vielleicht auch öfters die Keime und Zellen nachweisen. Reinigung des Automaten dokumentieren...........usw.

LG Mathilde

bienchen3:
Mathilde, in dem Schreiben gehts nicht nur um Milchtankstellen, sondern auch um die 2 Liter, die man aus dem Tank raus der Nachbarin verkauft..

geli.G:
Wir haben das Schreiben schon vor mehreren Wochen bekommen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln