Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Brexit

<< < (2/28) > >>

annelie:
Die deutsche Wirtschaft hätte auch an einem Austritt der Briten zu knappern und Britische Arbeitnehmer in der EU kämen nach dem Austritt aus Drittstaaten, deshalb wohl auch die Überlegung der doppelte Staatsbürgerschaft. Natürlich wird der Austritt (so den gewollt) nicht gleich Morgen vollzogen, es wird einige Jahre dauern.

cara:
mindestens zwei Jahre habe ich die Tage im Radio gehört..

zensi:
Und sie sind raus! ::)

Gitta:
guten morgen,

ja sie wollen den austritt.

die Börsen stürzen ab, die Londoner Börse wird wahrscheinlich gar nicht aufmachen oder
gleich wieder schließen. riesige Kapitalflüsse aus dem Land und das englische Pfund verliert den Boden.

ich glaube, das ist der Anfang von den Ende Europas, wenn nicht eine Europäische Verfassung mit Zutritts- (Türkei) und Austrittsregeln, mit
Gesetzen der Gleichverteilung von Lasten und Gewinnen und der Gesamteuropäische Verteidigungsfall   verfasst wird.

Die restlichen Länder müßen an den Tisch und die Regeln neu Aufstellung um  die aktuellen Zeiten
/Problemen /Chancen  in den Griff zu bekommen. Die alten Verhandlungen von den 1990 Jahren (wo es jeden noch
gut ging, wie auch immer) sind nicht mehr umsetzbar.

Leider fürchte ich auch, dass der Euro mit den Abwertungen des Pfundes auch mit abgewertet wird, spätestens wenn das nächste Referendum
kommt (Niederlande).

Gitta

Beate Mahr:
Hallo

Großbritannien könnte aber auch zerfallen

Schottland und Nordirland stimmen pro EU - Spekulationen über Unabhängigkeit


--- Zitat ---
Politische Kräfte in Nordirland und in Schottland machten sich noch vor Bekanntwerden des Brexit-Ergebnisses
für eine Abspaltung von Großbritannien und den Verbleib in der EU stark.
Schotten und Nordiren hatten mehrheitlich für den Verbleib in der EU votiert.


--- Ende Zitat ---

Ironie Modus an .... So entlastet man den Milchmarkt .... Ironie Modus aus

Ich glaube nicht, dass Cameron zurücktritt

Gruß
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln