Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch
Es geht wieder abwärts II
Andreas:
Es geht immer noch billiger.
Die DMK machts möglich ???
frankenpower41:
:( :( :(, wo soll das noch hinführen?, aber wen wunderts?
Was hat das mit dem DMK zu tun, Aldi Süd genauso gefallen muss jetzt mal schauen ob ich was von Lidl finde, da geht unsere Milch nämlich hin. Vermutlich haben heute alle anderen nachgezogen.
frankenpower41:
In "Unser Land", heute Interview mit Frau Nüssel (Vertreterin der Molkereien)
Molkereien sind sehr dran interessiert dass ihre Partner (die Milcherzeuger) ein gutes Auskommen haben.
Ansonsten ......, Kommentar verkneife ich mir
Mucki:
Es heißt 40 Cent brauchen wir um Produzieren zu können, nun bekommen wir aber noch noch um die 20 Cent oder weniger, heißt das nun das wir die Produktion einstellen ?
Ja genau das Heißt es zuminedest für uns, bis Jahresende werden wir nur noch die Hälfte an Kühen in Stall haben und sollte sich der Preis weiter nach Untenbegeben, wird es bis zum Nächten Jahr um die zeit keine Milchkühe mehr im Stall geben.
Es wird mit Sicherheit kein leichtes , aber für 20 Cent zu Produzieren heißt draufzahlen, und wo soll das Geld dafür herkommen ?
Wir arbeiten seit mitte letzen Jahres dran uns umzuorentieren, angangs hatten wir viele bedenken und sorgen, doch mitlerweile schlafen wir wieder gut und sind mit den Plänen unsrer Zukunft zufrieden.
Für alle die meinen sie Müssen weiter machen um jeden Preis ,ist es wirklich so muß man ? oder will mann ?
LG Mucki
Steinbock:
Ich bin geschockt: Das Stück no Name Butter 70 Cent, der Becher no Name Sahne 40 Cent :o :o :'( :'(
Oh ich hab mich vertippt: Sahne kostet aktuell 30 Cent (40 war bisher). Macht einen Preisrückgang von
25 %!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln