Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Eier färben

<< < (19/22) > >>

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Internetschdrieler am 02.04.21, 08:37 ---Ich habe zwar keine Eier gefärbt, aber im BT-Nest (Forum) ein Osterei, in Form eines Links, versteckt. Bin gespannt wer es als erster findet :D

--- Ende Zitat ---

Naima hat das Ei gefunden und wie das mit den virtuellen Eiern so ist liegt es auch für die anderen noch da :D

martina:
Ostereier werden doch erst Sonntag gesucht? ;)

Aber das klingt jetzt spannend.

Edit: ich hab ihn auch gefunden.

Annina:
Meine Mama hat mir dieses Jahr 3 Brieflein mit Ostereierfarbe geschickt. Neben den klassischen Zwiebelschalen hatten wir also auch noch einen knallblauen Sud. Ich geh davon aus, dass das irgendwelche Werbegeschenke waren. Auf der Anleitung hiess es, nach dem Kochen in der Farbe "Eier abschrecken",mmt  darunter verstehe ich, die Eier ins kalte Wasser zu legen ??? da begann sich die Farbe aber sofort zu lösen ::)  also Eier nur an der Luft abgeschreckt. Das Beste kam aber zum Schluss, meine Kinder fanden das sehr spannend, mit knallblauem Wasser zu spielen. Und da meine Mama nicht gerade ums Eck wohnt, um meine Küche von blauer Farbe zu befreien, bekommt sie ein Eierfarbe-schenken-verbot ;D

Nixe:
Annina. Was hattest du f<r Farbe. Ich kenn das so die Eier kochen abschrecken und dann färben.In der Farbe kochen kenn ich nicht ??? Ich mach jetzt schon seit einigen Jahren solche Marmorierfarbe. Die gekochten Eier mit ein paar Farbtropfen und dann im Handschuh rollen. Schsu ganz toll sus, find ich. Ich färb hauptsächlich meine Zwerghuhneier. 30 Stk sinds geworden. Die blauen für mich weil die koch ich so das der Dotter noch wachsweich ist, die anderen Farben sinnd fester gekocht sind dann für den Rest ;D

Steinbock:
Ich habe mir bei einem Bekannten naturfarbene Eier besorgt. Die brauche ich nur kochen. Weiß, beige, braun, grün und blau-grün.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln