Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Eure Erlebnisse mit Urlaubsgästen....

<< < (32/32)

geli.G:
Hallo,

da fällt mir noch eine lustige Geschichte dazu ein.

Ich hatte dieses Jahr noch einen ähnlichen Buben. Der war aber erst sieben Jahre alt und enwicklungsverzögert. Er stand mit seinen Eltern auch im Melkstand, aber oben und hat gewartet, während mein Mann und unsere Tochter die Kühe zurücktreiben. Da hat eine Kuh gemerkt, dass die jetzt ganz viel Platz hat.....sie ist im "Schweinsgalopp" in Richtung Melkstand (jeder der Kühe hat, weiß wie ich das meine ;).....) kurz davor dann die "Hufe" nach vorne und Vollbremsung ;D  So schnell wie die Gäste den Melkstand verlassen haben, das könnt ihr euch nicht vortstellen. Das war der erste und letzte Besuch im Melkstand..... ;)

ChristineN:
So viel zu den Gefahren....  ;D

martina:
Ich hole mal ein altes Thema wieder hoch.

Wir hatten letzten Herbst das gesamte Haus für ein Familientreffen an eine Selbstversorgergruppe für eine Woche in den Herbstferien vermietet. Angereist sind sie mit 27 Personen, zur Abreise waren es dann 28. Die eine Mama ist "mal eben schnell" ins Krankenhaus zur ambulanten Geburt gefahren.

Das hatten wir auch noch nicht.


Zur Zeit haben wir super liebe Gäste, die 2 Familientreffen an 2 hintereinander folgenden Wochenenden kombinieren. Auch Selbstversorger. Und nebenbei noch Goldene Hochzeit feiern.
Da war das Goldpärchen einfach neulich schon mal ein paar Tage zur Vereinsarbeitswoche im Haus und der gute Mann hat gleich mal alle Elektrogeräte durchrepariert, die irgendwie nicht mehr so wollten. Staubsauer grundgereinigt, die Aufschnittmaschine komplett zerlegt und wieder gangbar gemacht.
Jetzt in dieser Woche hat er mit seinem Schwiegersohn (natürlich in Absprache mit uns) die Rasenmäher wieder flott gemacht. Einfach so, weil sie Spaß dran haben.

So tolle Gäste dürfen jederzeit wiederkommen *schwärm*

 

frankenpower41:
solche Gäste hatten unsere Nachbarn auch meist.  Sie vermieteten ab den 1960 er Jahren bis ca.1995 mit Vollverpflegung.
Meist Stammgäste, meist aus dem Rheinland, wollten oft mitarbeiten und waren teilweise schon eingeplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln