Haushalt... > Ernährung von A - Z
Frühstück
Caddy:
hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch? Was gibt es bei euch zum Früchstück? Gibt es auch ein 2.Frückstück,
so wie bei uns? Oder sind auch Frühstücksverweigerer dabei, die morgens überhaupt nichts runter bringen?
Was kommt bei euch auf den Frühstückstisch? Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts, denn Kaffee oder Tee mit
einem Brötchen, Butter und Marmelade, im Winter Honig muß sein. Das 2.Frühstück gibt es nach der Stallarbeit,
wieder Kaffee , Tee oder Saft etwas Obst und ein Gebäck. Ein Joghurt schließt das 3.Frühstück ab.
Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit vom ganzen Tag. Gibts evt. das altbekannte Frühstücksei bei euch
noch auf dem Frückstückstisch?
gina67:
Hallo
bei uns gibt es nur 1 Frühstück, nach der Stallarbeit. Vorher bekomm ich keinen Bissen runter. Das "altbekannte" Frühstücksei gibt es nur noch sonntags. In der Woche gibt es Tee, Brot, Wurst,Käse und Marmelade und für mich Müsli.
Gina
amazone:
wochentags gehe ich nüchtern aus dem haus und im büro frühstücken wir gemeinsam in der frühstückspause
um 8.30 uhr. frische brötchen und kaffee sind jeden tag pflicht und dann eben was da ist, jedoch meistens herzhaftes.
am wochenende sind frische brötchen, kaffee und eier in jeder form pflicht. meistens gekocht, häufig rührei, seltener spiegelei.
was nicht fehlen darf ist irgendeine art von fisch, meistens lachs oder forelle, eine gute salami und käse.
am liebsten havarti mit dill.
ich freue mich auf das heutige frühstück . es kommt besuch und so wird um 9.30 uhr eine große auswahl auf dem tisch stehen. :D
frühstück ist für mich sehr wichtig, vor allem am wochenende.
streuobst:
Bei uns gibt es nur 1 Frühstück nach der Stallarbeit und das ist dann ein süßes Frühstück mit Marmelade und Honig, Brot, Brötchen ... sonntags immer mit Hefezopf. Die Kinder essen so wie sie aus dem Haus gehen, der eine mehr, der andere weniger.
Das 2. Frühstück haben wir schon vor vielen Jahren abgeschafft, sonst kommen wir mit der Arbeit nicht klar am Vormittag und zu Mittag fehlt dann auch der richtige Hunger.
Starbuck:
Frühstück war früher immer um 9, nach dem Melken. Schwerpunkt Müsli (zuckerlose Cerealien aus dem Discounter + Obst-Äpfel, Banane etc ;)) und evtl. noch Brot mit Marmelade oder Käse. Toastbrot Eier gekocht gabs und gibts nur samstags, da haben wir mehr Zeit und Ruhe zum Frühstücken als Sonntags (wg Gottesdienst).
Heute ist das erodiert. Ich frühstücke ein bißchen um 6.30Uhr, schmier mir mein Brot für unterwegs, die Kinder frühstücken je nach verfügbarer Zeit wenig oder gar nicht, nehmen aber Brot und Obst mit. Meine Frau frühstückt allein und in aller Ruhe wenn alle weg sind und sie dann auch den Kaffee fertig hat....
Was mir fehlt ist die frische, eigene Milch zum Müsli. Da muss ich mir was einfallen lassen. Im Büro frühstückt jeder für sich alleine, teilweise sehr aufwändig mit großer Auswahl an Brötchenbelag, der dann den Teeküchenkühlschrank verstopft ;).
Mit Wehmut gedenke ich der ersten Ehejahre, da gabs jeden Morgen Frischkornmüsli mit geraffelten Apfel und so.... und ganz viel Ruhe und Muse, damit die Kleinen ungestört Mamamilch nuckeln konnten....ach ja....
lg, Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln