Rezepte > Süße Verführungen

Popcorn

(1/3) > >>

lallemande:
Hallo, Küchenfeen ;)!
Mein Jüngster möchte Popcorn selber machen.
Muss man dafür unbedingt eine Popcornmaschine haben, oder geht das auch in einem Kochtopf?
Sind verschiedene Geschmacksrichtungen möglich und wenn ja, wie?
Liebe Grüsse
lallemande

Jacky:
Hallo lallemande,

also bei uns hat bis heute noch keine Popcornmaschine Einzug gefunden.
Wir nehmen immer eine Pfanne mit hohem Rand. Etwas Sonnenblumenöl heiß werden lassen, Popcorn dazu, aber nur soviel, daß der Boden ca. dreiviertel bedeckt ist. Deckel drauf, wichtig  ;D, sonst mußt du die Popcorn vom Boden klauben.
Ich beweg dann die Pfanne auf dem Herd solange hin und her, bis alle Körner ( ein paar störrische bleiben immer über) geplatzt sind.

Meine Kinder mögen sie am liebsten mit einem Hauch Puderzucker bestäubt. Ich mag sie auch leicht gesalzen.

core:
Popcorn kann man im Kochtopf selbermachen.
Habe es ausprobiert und dann nach eigenem Geschmack
würzen.
Den Mais habe ich im Supermarkt gekauft.
Den Deckel schließen ;D

Gruß Core

em:
hallole,
wir haben ne popcornmaschine.
aber wie bekommt ihr das auch beim kochtopfpopcorn hin, dass etwas zucker am popcorn kleben bleibt? meist ist der zucker in der schüssel und das popcorn ohne. auch wenn ich ein wenig geschmolzene butter druntermische,funktionierts ned so besonders.
haftet puderzucker besser, als feiner haushaltszucker?

martina-s:
Hallo,
also die Frage mit dem Zucker über das Popcorn:
Das funktioniert gut im Kochtopf. Aber erst drüber geben, wenn Popcorn schon fertig und von der Platte weg.
Puderzucker haftet besser. Das ist richtig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln