Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen
Schafe und Ziegen auf einer Wiese?
freilandrose:
Auch ich habe Ziegen auf einer Wiese. Aus Bauzaun habe ich eine Gehege gemacht mit Bauwagen drin. Dann hab ich nochmal ein Gehege auch mit Bauzaun, wo sie tagsüber drin sind zum weiden.
Bei Nacht treib ich sie dahin, wo der Bauwagen steht.
Lästig ist nur, dass ich so alle 14 Tage den Pferch woanders hinmachen muss.Ich hab jetzt noch ein Plätzchen, das sie abweiden können. Da mache ich nächste Woche den Pferch und verbinde es mit der Unterkunft, wo der Bauwagen steht. Da bleiben dann die Böcke (4 an der Zahl) den Winter über drin und die weiblichen Ziegen (3, die tragend sind) kommen in meine Scheune. Da mache ich mit Quaderstrohballen ein Gehege. Da können sie dann ablammen und wenns im Frühjahr dann wieder wärmer wird, kommen alle wieder zusammen.
passivM:
Unsere Lotte hat vor ein paar Tagen gelammt.
Hedis Oktober-Lämmchen ist ja schon ganz schön gewachsen.
Ich bin ja froh, wenn's jetzt nicht so arg kalt wird.
Empfindlich sind die Kamerun-Schafe ja nicht, aber trotzdem:
Ich finde das ganz schön spät. Das arme Ding.
Wir haben viel Stroh in den Stall rein gelegt,
und das kleine Ding ist putzmunter - bis jetzt jedenfalls.
Das Böckchen vom Oktober hat unsere Tochter übrigens Ludwig getauft (wie ihren Lieblings-Schulbusfahrer) *lach*
lieben Gruß
Anna
Übrigens: Bei dem Viehhändler standen auch Schafe und Ziegen auf einer Wiese... (nur einen Bock würde ich nicht bei lassen. Wer weiß, was da sonst bei rauskommt. Eine Kreuzung. Unsere Kameruns sehen eh fast wie Ziegen aus. Da wüsste ich ja überhaupt nicht mehr, wo ich dran bin...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln