Autor Thema: Elektrischer Wasserkocher  (Gelesen 15877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #15 am: 27.10.05, 11:52 »
Dann hab ich ja unbewusst schon jahrelang Strom gespart. ;D Ich koche nämlich grundsätzlich mein Nudelwasser vorher im Wasserkocher oder mein Gemüsewasser. Auch für den Tee usw. Ohne Wasserkocher fehlt mir direkt etwas. ;)

Meinen ersten Wasserkocher hab ich mir vor 11 Jahren gekauft und er ist dieses Jahr auf den Sperrmüll gekommen. Wir haben hier allerdings sehr weiches Wasser. Entkalkt hab ich den glaube ich nur ein einziges Mal. Mein Mann hat so einen billigen für 7 Euro mit offener Heizspirale wie Mirjam ihn beschreibt. Den nimmt er sich mit zur Arbeit und kocht sich über Tag mehrere Capuccino damit. Der ist öfter mal verkalkt. Wird dann 1 bis 2 mal mit Essigwasser aufgekocht und er ist auch wieder Kalk- und Belagsfrei!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #16 am: 27.10.05, 21:31 »
Auch für den Tee usw. Ohne Wasserkocher fehlt mir direkt etwas. ;)
...so gehts mir! Hier in NZ hat - ich wuerde sagen JEDER Haushalt einen Wasserkocher! Ohne waerst Du schon was "Besonderes". Ich finde die auch sehr praktisch und heisses Wasser wird nur darin gemacht.
Wir haben gluecklicherweise nichts mit Kalkproblemen zu tun, unser Wasser ist sehr weich, ich wuerde fast sagen: kalkfrei! Und voellig ohne zugesetzte Chemikalien. Wir haben ein selbstgebohrtes Loch (da kam der "Wuenschelrutengaenger" um eine Wasserader zu finden!!) und kriegen das Wasser aus einem unterirdischen Strom, ich glaube so 6 - 9 m tief. Alle Jahre lassen wir das Wasser untersuchen, und es ist sehr rein und gut(schmeckend).
Ein Lob auf den Wasserkocher:
                                            Sigrid  ;)

Offline MarinaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #17 am: 28.10.05, 20:16 »
Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich mir jetzt einen Wasserkocher zugelegt. Er ist von Siemens, faßt 1,2 l und lag preislich im Mittelfeld. Es gab von Britta einen Kocher mit Entkalker. Der war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Ich benutze ihn jeden Tag und freue mich daran. Aber der Kalk legt sich schon an. Ich gehe halt immer wieder mal mit Essig ran, dass es gar nicht zu arg wird.

Danke für Eure vielen Antworten  :-*.

Gruß
Marina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #18 am: 13.10.12, 09:04 »
Hallo,
heuer glaub ich verabschieden sich alle meine kleineren Haushaltsgeräte.
Nachdem ich vor Kurzem eine neue Mikrowelle gebraucht hab, such ich jetzt nach einem Wasserkocher.

Ich hab folgende Kriterien:
er sollte 1,7 l Fassungsvermögen haben und mindestens 2400 Watt haben.

wichtig wäre mir, dass der Einschaltknopf nicht unten oberhalb des Sockels ist. Da kommt man gern mal beim Abstellen vom Geschirr hin und der fängt dann ungewollt zu brodeln an.

Dann möchte ich innen nix was stört. Ich hab gesehen, dass manche (und seltsamerweise die teuren von WMF) so ein Gestänge innen haben was eben auch verkalken kann oder gereinigt werden muss. Zudem wäre schön, wenn sich der Edelstahlboden auch nach öfterem Entkalken nicht verfärben würde, wie mir das schon bei einem Grundig passiert ist

Die Deckelöffnung soll so groß sein, dass man auch mit der Hand bis zum Boden des Geräts fassen kann.

Braucht man ein Thermostat, damit das Wasser meinetwegen nur bis zu einer gewissen Temperatur erhitzt werden kann?

Was habt Ihr für Geräte daheim und wie zufrieden seid Ihr damit?

Könnt Ihr eins empfehlen?

Ich bin schon das ganze Internet durch. Ein Gerät, dass gute Bewertung hat und auch noch meinen Kriterien entspricht gibt es anscheinend nicht.

Zudem finde ich ein Gerät nur für Wasser erhitzen für 70 Euro und darüber mehr wie übertrieben! Wie seht Ihr das?

Vor allem habe ich den Eindruck, dass „Teuer“ nicht unbedingt vor der Obsoleszenz schützt. 

Vielleicht habt Ihr mir ja einen Tipp.

Schade, dass mein AEG nimmer will. Der war vor 10 Jahren beim Kauf schon eins der Geräte mit höherer Watt – Zahl, hatte große Deckelöffnung. Und wenn auch nur aus weißer Plaste, hat er immer seinen Dienst erfüllt und hatte auch großes Fassungsvermögen.

1,5 l Füllmenge sind mir eigentlich zu wenig
Liebe Grüße
Martina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #19 am: 13.10.12, 09:14 »
Hallo Martina,

Aldi Nord hat Montag einen im Angebot, 3000 Watt, 1,7 l Fassungsvermögen, aber leider Einschaltknopf unten und nicht oben.


Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #20 am: 13.10.12, 09:17 »
leider erfüllt mein wasserkocher nicht alle deine anforderungen, denn er hat nur ein fassungsvermögen von 1,5 litern.
aber sonst...
aber sieh mal selbst bei tchibo

die preis/leistung ist top. wir nutzen den wasserkocher auch im büro und da muss er ständig seinen dienst tun.
rasant schnell.
reinigung: einfach mit essig ausgekochen und alles blitzt wie neu.
3 jahre garantie.
eine volle kaufempfehlung.  :D
Beste Grüße von
Amazone

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #21 am: 13.10.12, 09:50 »
Hallo Amazone,
so schlecht war Dein Link gar nicht. Ich sah mich da gleich mal weiter um und entdeckte diesen hier: http://www.tchibo.de/Blitz-Wasserkocher-p400010260.html?cs=1
Sieht gar nicht sooo schlecht aus. Aber muss mal sehen ob der nicht ich in weiß zu haben ist.
Liebe Grüße
Martina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #22 am: 13.10.12, 10:01 »
 ;D
der würde von dir gefundene wasserkocher würde mir auch besser gefallen.  ;)

Beste Grüße von
Amazone

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #23 am: 13.10.12, 12:53 »

aber sieh mal selbst bei tchibo



Den kann ich nicht empfehlen.............der kleckert beim ausgiessen.
Ich hab ihn. Und er ärgert mich jeden Morgen.
Enjoy the little things

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #24 am: 13.10.12, 13:06 »
Hallo Martina,

ich haben den. Er erfüllt deine Kriterien. Ich komme mit der Hand auch nach unten (Edelstahlboden), allerdings gerade so und meine Hand ist nicht gerade breit. Zum verkalken kann ich nichts sagen, das ist hier kein Problem. Das Gerät haben wir schon lange Jahre und unten ist es noch blitzblank. Es gibt ihn noch in anderen Farben und Edelstahl.

Unser hat einen sehr ungünstigen Platz, wenn gebraten wird, ist er ständig fettig. Das brennt auch mal ein, wenn gleich wieder Wasser gekocht wird. Lässt sich dann aber wieder gut reinigen.

Da fällt mir ein, eines fehlt ein Thermostat für Temperaturen unter 100 Grad. Das würde mir auch gefallen. Aber da teste ich gerade, wie es ist, wenn ich immer einen Kochtopf entweder auf den Wohnzimmerofen oder auf den Herd zur Restwärmenutzung stelle.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #25 am: 13.10.12, 16:15 »

aber sieh mal selbst bei tchibo



Den kann ich nicht empfehlen.............der kleckert beim ausgiessen.
Ich hab ihn. Und er ärgert mich jeden Morgen.

seltsam gammi... bei mir hat der wasserkocher nur einmal getropft und dann nie wieder.
da hing das sieb nicht richtig vor dem ausguss.
vielleicht ist das bei dir auch so?  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #26 am: 13.10.12, 16:20 »
Das Sieb hab ich inzwischen rausgemacht.......seither ist es besser.
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #27 am: 13.10.12, 18:04 »
Hallo,
also ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und meinen Mediamarkt Gutschein eingelöst und diesen hier  erstanden: http://www.amazon.de/Braun-WK-300-AquaExpress-Wasserkocher/dp/B005013GXC/ref=sr_1_25?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1350138772&sr=1-25
Hoffe mal auf ein langes Leben von dem Teil.
Liebe Grüße
Martina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #28 am: 14.10.12, 14:27 »
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Rapptiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Elektrischer Wasserkocher
« Antwort #29 am: 14.10.12, 15:29 »
Ja, den hab ich auch, der ist super! :)