Autor Thema: Hilfe für Ferienwohnung / Vermieter  (Gelesen 1667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline allgäurenateTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Hilfe für Ferienwohnung / Vermieter
« am: 01.05.23, 21:03 »
Hallo in die Runde,

hab mal eine Frage wir wollen ja eine Ferienwohnung einrichten, seit ihr bei einem Portal (bookingcom,arbnb, usw) angemeldet? Habt ihr proffisionelle Hilfe gehabt bei der
Einrichtung/Gestaltung Tricks und Tipps? Oder was gibt es zu beachten.

Danke euch schon mal vorab für die Hilfe bzw. Info.

Liebe Grüße aus dem verregneten Allgäu von Renate

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe für Ferienwohnung / Vermieter
« Antwort #1 am: 02.05.23, 11:40 »
Das kommt natürlich auf das Budget an. Sparen würde ich nicht an den Matrazen, alles andere kann man auch in einem schwedischen Möbelhaus oder so günstig bekommen.

Unheimlich viel Effekt kann man mit Fototapeten erreichen. Einfach ein Thema an eine Wand machen lassen. Es gibt da mittlerweile ganz tolle Naturmotive oder  ähnliches. Natürlich nicht so was gruseliges wie in den Siebzigern wo es nur häßliche Südseepalmen gab. Tolles Bergmotiv, Kuhmotive, altes Bauernhaus....

Dann würde ich die Möbel immer neutral halten. Holz oder ganz schlicht weiß, Korbmöbel und dann einfach mit Farbe in Bezug auf Kissen und Decken arbeiten. Ein paar günstige Felle und fertig ist das Chalet-Feeling oder was man auch haben möchte. Bloß nicht zu viel Klim Bim.....eher gradlinig und eine Farbfamilie. Macht ein Gefühl von "aufgeräumt" und "sauber". Der Vorteil von günstiger Deko ist, das du es immer mal wieder wechseln kannst, wenn du es satt gesehen hast und schon ist wieder alles frisch.

Einen robusten Bodenbelag würde ich nehmen. Je nachdem ob man Hunde erlaubt oder nicht.

Ich denke dir wird booking.com am Anfang ausreichen oder hat vielleicht eure nächste Touristinformation eine Plattform zum anmelden?